Kritiken von "Smoerre"

Veronica Mars - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi

Veronica Mars - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Smoerre" am 10.03.2010
Eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Grandios! Clever gemacht, spannend, witzig und teilweise auch dramatisch. Leider gab es von dieser ideenreichen Serie nur 2 Staffeln. Besonders die 2. Staffel endet mit einem aufschlussreichen überraschenden Twist.

ungeprüfte Kritik

Die Sünderin

Drama, Deutscher Film

Die Sünderin

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Smoerre" am 05.11.2009
Gleich vorne weg, der Film ist glanzlos und die fast durchgängige theatralische Stimme von Hildegard Knef aus dem „Off“ etwas nervig. ABER! Es ist halt ein Stück deutscher Geschichte und für mich ein „must see“ nach dem ich „Hilde“ mit Heike Makatsch, die Biographie von Hildegard Knef gesehen hatte und die Autobiographie „Der geschenkte Gaul“ leider im Regal verstaubt.
Die Nacktszene, ist natürlich für heutige Verhältnisse unspektakulär, die angeblich bejahende Euthanasie, Prostitution und Alkoholismus führten zu dem damaligen Skandal. Teilweise wurde der Film boykottiert, zensiert und versucht zu sabotieren, was zu seinem großem Erfolg führte und Hilde über Nacht zum Star machte aber mit dem Film als Film wenig zu tun hat.
Erwähnenswert ist noch die junge und schöne Hilde die mir persönlich nur als betagtere Chansonnette geläufig war. Deweiteren prägte sich mir noch die Szene ein, als der frisch operierte Maler aus dem OP geschoben wird und sich sein Arzt direkt neben ihm erstmal eine Zigarette anzündet, so ändern sich die Zeiten.

ungeprüfte Kritik

The Last House on the Left - Das letzte Haus links

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Smoerre" am 05.11.2009
Ich muss hier meinen Vorkritikern wiedersprechen, bis auf die stark geschnittene Version haben sie unrecht. Es gibt noch ein paar wenige Szenen die eine FSK 18 rechtfertigen(abgetrennter Arm, Kettensägen ...) Für mich ist es ein Trash-Splatter Film der 70iger Jahre, sozusagen Death Proof und Planet Terror im Original. Wenn ich mir sowas ausleihe darf ich keinen "Tanz der Teufel" "Armee der Finsternis" o. ä. erwarten. Trash pur, nicht Massentauglich!

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Smoerre" am 08.11.2007
Der Batman schlecht hin
Einer der besten Batman Filme überhaupt, düster, spannend, »brutal«. Selbst Bruce Wayne wird hier nicht als ewiger Wohltäter und »Heiliger« von Gotham dargestellt. So weit ich mich noch an die Comics erinnern kann, würde ich sagen, absolut im Sinne des Erfinders Bob Kane. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.

ungeprüfte Kritik