Kritiken von "ikra"

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikra" am 15.10.2007
Ermüdend
Da ich am Tag zuvor »Das Parfüm« angeschaut hatte, erdrückte
mich dann am nächsten Tag die ständige »Dunkelheit« des Filmes. Ähnlich dem »Parfüm« die Handlung nur bedingt verständlich. Im Grunde genommen musste erst Literatur- und Sachstudium betrieben werden, um die Handlung verstehen zu können. Die Leistungen der Schauspieler sind ob der fast ständigen »Finsternis« kaum bewertbar.
Auch für diesen Film gilt für mich: kein zweites Mal anschauen.
Die Wirkung des Buches wird nicht erreicht

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikra" am 13.10.2007
Nicht überwältigend,
sehr langatmig, für Nichtkenner der Romanvorlage Handlungsstrang nicht ganz nachvollziehbar. Der Schluss des Filmes wirkte sehr konstruiert. Würde ihn mir nicht ein zweites Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik