Kritiken von "ArianaTarellia"

Die kleine Meerjungfrau

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.
Kids, Fantasy

Die kleine Meerjungfrau

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.
Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArianaTarellia" am 02.01.2009
Auch einer dieser wunderschönen tschechischen Märchenfilme! Und im Gegensatz zur Disney-Version "Arielle" hält sich diese Verfilmung auch an die Buchvorlage und hat eben KEIN Happyend. Dafür ist es schön tragisch und rührt zu Tränen. Könnte ich mir immer und immer wieder ansehen!

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArianaTarellia" am 02.10.2007
Ganz nett ...
... aber mehr auch nicht. Kann man sich zu Weihnachten - oder mit Weihnachtsstimmung im Herzen - schon mal anschauen. Aber einmal reicht auch.

ungeprüfte Kritik

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArianaTarellia" am 27.09.2007
Roadmovie mal anders :-)
Das muss man dem Film - grade auch in seiner Zeit - hoch anrechnen, dass er das Genre durch die beiden Frauen in den Hauptrollen ziemlich auf den Kopf stellt. Super! Das Ende fand ich einfach genial (obwohl ich ja die letzten paar Minuten wegen defekter DVD nur völlig zerpixelt sehen konnte). Insgesamt hatte ich aber ein wenig Schwierigkeiten, mich so richtig mit den beiden Protagonistinnen zu identifizieren

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArianaTarellia" am 18.09.2007
interessanter Film, gut gemacht
Sicher nicht der Welt genialster Film, aber ein interessanter Beitrag zum Thema.

ungeprüfte Kritik