Kritiken von "merci"

Antebellum

Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten.
Horror, Thriller

Antebellum

Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.04.2021
Alle guten Dinge sind 3 oder in diesem Fall 4. Endlich mal der erste Film aus 2020, der mich überzeugen konnte. Gute Darsteller, gute Umsetzung. Der Film überrascht und hält die Zuschauer im Bann. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht und was noch passiert. Dieser Film hält was er verspricht, wirklich sehenswert, auch wenn ich nicht als Horrorfilm einstufen würde.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 03.02.2017
Hirn aus, Film rein und Spaß haben - ein Jason-Statham-Film, nicht mehr, nicht weniger. Ein Schauspieler, der sich selbst einfach treu bleibt *TOP*

ungeprüfte Kritik

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 08.04.2014
Ich kann diesen Film wirklich empfehlen. Da ich normalerweise nicht so auf diese Handkamerafilme stehe, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber ich habe mir den Film dann doch bis zum Ende angesehen und war wirklich positiv überrascht.
Die Idee einen ganzen Film nur aus Sicht verschiedener Kameras und Perspektiven zu zeigen, ist wirklich klasse gelungen. Der Film kann wirklich eine gute Atmosphäre und Spannung erzeugen. Nachdem ich mir auch noch das Making-Off angesehen habe und der Regisseur erzählt, dass manche Szenen einfach nur durch Improvisation zu Stande gekommen sind, so daß der Kameraführer nur ein bestimmtes Ziel für die Szene gesetzt bekommen hat, kann man diesen Film wirklich nur loben - klasse Leistung :-)

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 06.05.2012
Vorweg möchte ich sagen, daß Peter Jackson einer meiner liebsten Regisseure ist, ich habe alle seine Filme gesehen und bewundere ihn sehr! Wenn man seine ersten Filme betrachtet und sieht, was er bis heute geschafft hat - einfach klasse! Hätte ich zu Zeiten von Braindead und Bad Taste gesagt, dieser Mann gewinnt einen Oskar für den besten Regisseur, man hätte mich ausgelacht...

Als ich damals gelesen hatte, daß ein weiterer Film "Lovely Bones" in Arbeit ist, habe ich (ohne Informationen über den Inhalt) mit großem Interesse auf diesen Film gewartet. Und als es dann irgendwann, nach Verzögerungen, dazu kam, dass der Trailer für den Film über die Kinoleinwand flimmerte, bekam ich eine enorme
Gänsehaut. Schon nach wenigen Sekunden hatte ich das Gefühl, daß konnte nur der neue Film von Peter Jackson sein. Und so war es auch!

Leider war es mir nicht gegönnt, diesen Film im Kino zu sehen, bei uns lief er nur kurz und zu schlechten Zeiten. Also mußte ich nochmals auf die DVD-Version warten. Und das Warten hatte sich gelohnt! Es ist nicht das Typische, was man von Peter Jackson erwartet, wieder mal ein ganz eigenes spezieller Film, der aber absolut unter die Haut geht und durchgehend eine Gänsehaut erzeugen kann!

Ich bin normal nicht so der Fan von gefühlsmäßigen Filmen oder Schnulzen, aber diesen Film, der nebenbei auch noch Drama und Thriller-Elemente hat, kann ich einfach nur kurz und knapp als WUNDERSCHÖNEN FILM bezeichnen, den man auf jeden Fall (mindestens) einmal gesehen haben sollte! :-)

ungeprüfte Kritik