Kritiken von "GvTT"

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "GvTT" am 24.05.2011
Für mich der schlechteste Harry Potter überhaupt. Noch 10% mehr schwarz und man könnte die Schweibe als Audio CD verkaufen.
Ich musste schon stark versuchen mich an die Storyline vom Buch zu erinnern, ich nahm den Film eine Ansammlung von Fetzen wahr. Aktion: nur ganz zu beginn, danach ging nichts mehr vorwärtz: Harry und Hermionie auf den Klippen, Harry und Hermionie im Wald, Harry und Hermionie im Winter, etc. Was, warum und in welchem Zusammenhang kam nicht raus, wonach gesucht wird? Nun der Leser kommt dann noch auf die "Lockets". Wenn der 2. Teil genauso gehalten ist, werde ich die Septologie nicht komplett sehen, das spare ich mir dann lieber.
Für meinen Geschmack waren auch zu viel Computer-Bilder mit dabei... vieles würde gut zur Musik der Doors passen.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GvTT" am 27.07.2008
4 Stunden-Feeling in 2 Stunden
Gähn! Bei mir kommt echtes 4 Stunden-Feeling bei diesem Film auf. Die Story ist viel zu flach. Die Computer-Animationen erkennt man leicht, die Schlachtszenen sind nicht immer durchsichtig (wer für wen...). Fazit: Animation und Koreographie sind ok, aber ohne Story reicht das halt nicht. Leider wurden statt einer Story viele Klischees mit eingebaut. Da lese ich lieber ein Buch in dieser Zeit!

ungeprüfte Kritik