Kritiken von "monistein"

Endstation Sehnsucht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 15.12.2022
Ich empfinde die Handlung ganz anders, als die offizielle Beschreibung. Blanche ist für mich eine schreckliche Quasslerin und eine verwöhnte Heuchlerin, die andere Menschen andauernd demütigt. Sie zerstört die Ehe ihrer Schwester und sie treibt mich beim Ansehen des Filmes fast in den Wahnsinn, so wie sie die Menschen, vor allem die Männer im Film meines Erachtens absichtlich in den Wahnsinn treibt.

ungeprüfte Kritik

Hair

Musik

Hair

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 31.07.2014
Absolut kultig, dieser Film und die Lieder gehen einem ins Ohr und leben dort in Eigenregie weiter.... i`m loving it!

ungeprüfte Kritik

Samsara - Geist und Leidenschaft

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 31.07.2014
Man schaut diesen Film an und wird innerlich ruhig - eine Wohltat! Wunderschöne Landschaftbilder, geheimnisvolles Leben der Klosterbrüder, knisternde Erotik, außergewöhnliche Bilder, Entscheidungsfindungen...dieser Film hat Tiefgang, er hat mir sehr gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist ein Wunder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 27.08.2011
Ein Film prall angefüllt von Bildern, Farben, Symbolik, Landschaft, Beziehungen und seltsamen Leuten, mal zum lachen mal zum weinen, ein Wechselbad von Gefühlen , schockend, spannend, lustig, komisch...ich musste ihn gleich zweimal ansehen, weil er mit so vielem angefüllt war...klasse!

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 27.08.2011
beim Ansehen des Films kam mir in den Sinn, dass man im Leben wirklich eine Wendung in den übelsten Situationen erleben kann... Es ist soo klasse gemacht, wie "Irina" ihre Kammer verschönert und mit ihrer Muttchen-Schürze ihre Arbeit tut...empfehlenswerter Film, jedoch frühestens ab 15 Jahren...

ungeprüfte Kritik

9 1/2 Wochen

Eine heißkalte Liebe in New York.
Drama, Lovestory

9 1/2 Wochen

Eine heißkalte Liebe in New York.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 03.02.2011
Man sitzt da und ist entsetzt, wie sich John nach und nach Liz kauft. Und wie lang sie das aushält. Dieses hin und her zwischen angewidert sein, weglaufen wollen und sich hingezogen fühlen dieser Frau zu diesem Typen...irgendwie wie Aschenputtel und einem Prinzen, der eigentlich schon alles hat (mitsamt einer großen Macke). Wie er sie immer mehr in den Wahnsinn treibt und sie sich immer wieder nochmal darauf einlässt...meine Nerven hat es ganz schön mitgenommen.

ungeprüfte Kritik

Lassie - Volume 1

Serie, Abenteuer

Lassie - Volume 1

Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "monistein" am 19.07.2007
Lassie, Box 1, Folge1-4
Die Mentalität der Leute in den USA der 50er- Jahre finde ich schon recht gewöhnungsbedürftig. Trotzdem haben die Filme Charme und die Heldin Lassie schließt man sehr schnell ins Herz.

ungeprüfte Kritik