Kritiken von "Numalfix"

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Numalfix" am 15.10.2013
Ich war sehr positiv überrascht von der Neuinterpretation der Comicvorlage.
Die Charaktere treten zwar deutlich gegenüber der (für meinen Geschmack etwas zu blutigen)Actionsequenzen in den Hintergrund, aber man erwartet bei dieser Art Filme ja auch nicht wirklich ausgefeilte Psychogramme ;-)

Der Film hat Serienpotential! 4,5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Numalfix" am 29.08.2007
Das Genre wurd enicht neu erfunden...
.... aber dennoch kann man sich den Film anschauen. Auf jeden Fall sind die Effekte gelungen. Die Story ist flach, man sollte aber berücksichtigen, dass der Film sich auf das Buch bezieht; und dieses wurde von einem damals 15 (16?)- jährigen geschrieben! Gerade dies hat das Buch so stark gemacht, da die teils naiven, teils von nicht umzusetzenden Idealen geprägten Ansichten des Hauptdarstellers so treffend umgesetzt wurden. Ansätze davon sind auch im Film vorhanden. Das Buch ist, wie so oft, immer noch besser, dennoch gibt es von mir vier Sterne, da ich gut unterhalten wurde.

ungeprüfte Kritik

Final Fantasy VII - Advent Children

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Numalfix" am 02.05.2007
entsprach nicht meinen hohen Erwartungen...
Ich war eher enttäuscht von diesem Film. Ich bin ein Fan der Spieleserie und habe jetzt nicht erwartet, dass für diesen Film der Manga neu erfunden wird, dennoch sprang der Funke halt nicht über. Der Film war eine Auflistung der Charaktere von FF 7, und mehr auch nicht. Schade.

Leuten, denen die Spielereihe nichts sagt, würde ich gänzlich vom Film abraten, da die Handlung ziemlich verworren ist und die Actionszenen überdurchschnittlich hektisch... da gibt es imho viel Besseres.

ungeprüfte Kritik