Kritiken von "doc."

Sexykiller

Horror, 18+ Spielfilm

Sexykiller

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc." am 07.06.2010
Lange keine so unterhaltsame und mit solcher Leichtigkeit gedrehte alberne Komödie mit Splattereinlagen mehr gesehen. Ich denke, daß Hollywood zu so etwas gar nicht mehr in der Lage wäre.

Also muß man sich so etwas aus Spanien importieren. Die Schauspieler sind jetzt natürlich nicht oberklasse, aber der Geschichte schaden sie nicht und machen ihre Sache gut.

Der Film ist hochwertig produziert und macht einfach Spaß.

ungeprüfte Kritik

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc." am 07.06.2010
Tolle Schauspieler, ein gutes Drehbuch, ein interessantes Ende - mehr kann man sich nicht wünschen.

Darüberhinaus hat das behandelte Thema durchaus Brisanz; wie weit darf der Staat gehen, um der Presse ihre Quellen zu geheimen Material zu entlocken? Während in D gerade diskutiert wird, den Schutz der Presse auszudehnen, muß man hier erleben, wie in den USA damit umgegangen wird/werden könnte.

Man fühlt richtig die Zerissenheit zwischen Familie und Prinzipien bei der Hauptfigur und das läßt den Zuschauer mitfiebern. Die entscheidende Frage: Was würde ich an ihrer Stelle tun?

Ganz großes Kino, für mich absolut die 5 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Asylum Seekers

Wer spielt denn hier verrückt? 6 Aussteiger. Nur 1 Bett in der Psychiatrie!
Komödie, Horror

Asylum Seekers

Wer spielt denn hier verrückt? 6 Aussteiger. Nur 1 Bett in der Psychiatrie!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc." am 07.06.2010
Sorry, geht gar nicht...ein Film wird nicht automatisch dadurch besser, daß er sich vom "Mainstream" absetzt. Es ist sogar wesentlich schwerer einen solchen überzeugend zu drehen, ohne wie bei diesem hier komplett zu versagen.

Die Charaktere werden derart überzeichnet (und dadurch verflacht), daß keinerlei Sympathie oder Gefühl beim Zuschauer geweckt wird. Es ist schlicht egal, was deren Geschichte ist und was aus ihnen wird.

Ich schaue jeden Film zuende, weil ich immer der Meinung bin, daß ein Regisseur oder Produzent sich immer etwas gedacht hat, als er den Film drehte. Das muß mir aber nicht immer passen und in diesem Fall paßt es überhaupt nicht.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc." am 07.06.2010
Ich glaube, Sir Arthur Conan Doyle würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er sehen würde, was hier aus seiner literarischen Vorlage gemacht wurde. Der Film konnte mich von Anfang an nicht überzeugen, im Gegenteil, ich hatte schwer mit dem Einschlafen zu kämpfen, weil dieses Machwerk wirklich kein einziges Alleinstellungsmerkmal hat.

Einzig die Bilder des Films mögen ein wenig überzeugen, aber das erfordert heutzutage ja auch kein Wunder mehr.

Schon die Vorahnungen des Holmes, wie sich seine Bewegungen in den nächsten Sekunden verhalten würde, sind ein Schritt in die Lächerlichkeit.

Mein Fazit: Wer Holmes mag, lieber nochmal den alten Film "Der Hund von Baskerville" anschauen, oder noch besser, die Bücher lesen; wer auf Action steht ist mit jedem anderen Film aus der Ecke Transformers/GI Joe/Charlie's Angels besser bedient, die versuchen wenigstens keine Figuren zu verschandeln.

ungeprüfte Kritik