Kritiken von "vxj6bv"

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vxj6bv" am 22.12.2008
Einfach HERRLICH. Trockener Humor, absolut überzeugende Schauspieler, exzellent fotografierte Szenen (ein Riesenlob an Kameramann und Regisseur). Sicherlich ein Film, der polarisiert – aber wer auf der richtigen Seite steht, möchte diese zwei Stunden nicht missen.

ungeprüfte Kritik

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "vxj6bv" am 10.11.2008
Super! Zwar ist der bayerische Dialekt ne harte Nuss, aber wer sich durchbeißt wird mit einem der besten deutschen Filme belohnt. Eine realistische Story, ausgebaute Charaktere, die zwar auch mal nach Schema F funktionieren, insgesamt aber gleichermaßen verschroben wie liebenswert daherkommen. Dazu ein Humor der endlich mal nicht unter der Tischkante hängenbleibt (Mario-Barth-Fans müssen leider draußen bleiben!). Tendenziell überflüssig höchstens Bastian Pastewka, der wieder einmal eine Pastewka-Parodie versucht. Trotzdem: ein absolut sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik