Kritiken von "derHase"

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "derHase" am 17.02.2007
Ganz gute episches Kino
Die Handlung ist eigentlich schnell erzählt:
Armer Schmied aus Frankreich wird von Vater ins Heilige Land mitgenommen und macht dort an der Seite des christlichen Königs von Jerusalem sein Glück.
Was mich an dem Film begeistert hat waren neben den Effekten (nicht nur die Schlachtenszenen sondern auch die historische Stadt) durchaus die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller. Wolhtuend auch, daß der Regisseur darauf verzichtet in den Streit der Religionen einzugreifen sondern die Konflikte auf die persönliche Feindschaft einzelner Männer reduziert.
Alles in allem schönes Hollywoodkino

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "derHase" am 17.02.2007
Schade!
Schade! das Thema hätte mit den heutigen Möglichkeiten der Technik viel hergegeben. Das esso schlecht dargestellt wird ist aber schon bemerkenswert. Zwei trottelige deutsche Hanswurste stolpern von einem »Märchenabenteuer« ins nächste. So mögen die Engländer ja die deutsche Märchenwelt sehen... Einzig die Tricktechnik ist ganz nett anzusehen

ungeprüfte Kritik