Kritiken von "pflausin"

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pflausin" am 23.12.2009
Besser als davincicode, dennoch schwach. Die Langdon-Verfilmungen erinnern mich immer wieder an die zahllosen schwachen King-Verfilmungen.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "pflausin" am 05.06.2007
Alles eine Frage der Interpretation
Sicherlich benötigt man für diesen Film eine gewisse Art von Humor, um zu verstehen, wie überzogen und ironisch er wirklich ist. Wir hatten offensichtlich genug Humor um den Film lustig zu finden und gleichzeitig noch genug Feinsinn übrig, um den Hintergrund zu erkennen. Könnte aber gerne noch ein wenig irrer sein.

ungeprüfte Kritik

Herr der Fliegen

Ein gewaltiges Abenteuer im Kampf ums Überleben.
Abenteuer

Herr der Fliegen

Ein gewaltiges Abenteuer im Kampf ums Überleben.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "pflausin" am 03.02.2007
Passabler Film
Kurz und schmerzlos:
Wie immer kommt der Film lange, lange nicht an das Buch heran, aber wenn der Film gefallen hat und der interessierte Filmfan weiter und tiefer in die Psychologie des Gruppenzwangs und der Diktatur durch Angst blicken will, MUß das Buch auf jeden Fall lesen. Ein Klassiker, selbst wenn wir Ihn damals im Englischunterricht durchkauen mussten.

ungeprüfte Kritik