Kritiken von "bigroddy"

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigroddy" am 23.01.2007
V wie Vergiss es..
Flache Story. Schlappe Protagonisten. Müde Effekte. Muss man nicht gesehen haben.
Die Gebrüder Wachowski haben eigentlich mehr drauf...

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigroddy" am 23.01.2007
besser als gedacht...
Zugegeben, die Story ist ein bisschen dünn und der Zusammenhang zu den echten Gebrüdern Grimm etwas konstruiert.
Aber dass die Gebrüder Grimm eigentlich Scharlatane waren und ihren Lebensunterhalt damit verdient haben Hexen, die es gar nicht gibt zu vertreiben ist doch eigentlich ganz witzig. Und der Streifen versucht zuweilen auch ein wenig witzig zu sein, wobei ich sagen muss, dass ich FSK 12 schon recht heftig finde, denn zuweilen geht es recht gut zur Sache und das die Effekte schlecht sind finde ich nun ganz und gar nicht.
Alles im allen eine recht unterhaltsame Sache, die man auch leicht zu einem FSK 16 Soft-Horror hätte ausbauen können. Und für dieses Genre wäre die Handlung dann schon fast anspruchsvoll.....
...also dann einfach mal ausleihen...

ungeprüfte Kritik