Kritiken von "eilavmuvies"

Mann tut was Mann kann

Deutscher Film, Komödie

Mann tut was Mann kann

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eilavmuvies" am 17.05.2013
5 Sterne weil sich dieser Film von den Klamauk und billigen Gags Filmen von Schweighöfer und Co wohltuend unterscheidet - es gibt Gags aber der leiseren, liebevolleren Art. Wer auch immer hier das Sagen hatte mag die Menschen, kann beobachten und weiss zu schätzen, dass nicht immer die oberflächlichen Dinge im Leben zählen, sondern Freundschaft, Toleranz und Wertschätzung - puh das klingt jetzt langweilig?? nein ist es aber nicht, doch wer endlich mal ne Komödie / Liebesfilm und kurzweilige Unterhaltung ohne großen Stress sondern zur Erholung und Entspannen sehen und dabei gemütlich auf dem Sofa kuscheln möchte -dann ist dieser Film einfach super - die Schauspieler sind auch sehenswert, was will man mehr für einen schönen Filmabend?!!

ungeprüfte Kritik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "eilavmuvies" am 16.11.2008
Die Story ist nicht neu - Schulkids, Nachsitzen - statt Langeweile Tanzunterricht - Ballroom Dance trifft auf HipHop - und dennoch - die Darsteller bringen die Story so gut rüber, dass ein unterhaltsamer, kurzweiliger und herzerwärmender Film dabei rausgekommen ist. Ein mittlerweile älterer Antonio Banderas überrascht als Mann mit Ecken und Kanten und dennoch romantisch. Der Film reisst mit - die Tanzszenen sind toll und auch die kleinen Botschaften und Klischees sind mit Herz umgesetzt. viel viel Spaß beim Anschaun und hinterher bewegt man/frau sich anders :)

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eilavmuvies" am 27.05.2007
Wer will schon leichte Kost - das Leben hat viele Facetten zu bi
Jeder Mensch erlebt in seinem Leben schöne und auch nicht so schöne Momente, jeder hat oder wird Schicksalsschläge erfahren. Und trotz des ernsthaften Tenors bietet dieser Film mehr als nur Trauriges. Dieser Film handelt von Menschen, die so einiges von ihrer frühsten Kindheit anders erleben und wahrnehmen als ihre Umwelt. Jede Kindheit hat ihre Facetten - von Geborgenheit bis zu den Entdeckungen in der Pubertät; und natürlich ist das, was die Hauptdarsteller erleben nicht alltäglich - oder doch? jeder sucht sich seine Nischen - emotional und in der Arbeitswelt, schafft sich seine Illusionen, in denen er/sie gut leben kann. Gibt es daraus noch einen Ausweg aus dieser Illusion? ...
Dieser Film hat von mir deshalb die höchste Bewertung bekommen, da 1. die Schauspieler durch die Bank fantastisch spielen - Chr.Ulmen, M.Bleibtreu, M.Gedeck, F.Potente spielen nicht sich selbst, sondern schlüpfen in ihr Film-Ich - klasse.
2. die Geschichte ist nicht vorhersehbar - man fragt sich den ganzen Film über - wo geht es hin und freut sich über die vielen Zwischentöne. 3. die Geschichte regte mich zum Nachdenken an - was ist Liebe, was zählt im Leben, wie oft lassen wir Chancen vorbeiziehen, unseren Mitmenschen zu zeigen, was sie uns bedeuten. Na klar ist der Film auch traurig, es gibt jedoch auch fröhliche Moment und das Leben ist so - mal schön mal traurig - Schaut Euch den Film an und dann schreibt, wie Ihr ihn fandet! viel Spaß beim Kucken und Philosophieren hinterher!

ungeprüfte Kritik