Kritiken von "vader10"

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 22.03.2011
Von den Predator Filmen her wohl einer der gut gelungenen.
Mann hätte dem Film ruhig 15min mehr geben und dadurch mehr Spannung aufbauen
können. Aber er ist durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Teil 2

Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Teil 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 05.01.2010
Das hier ist Kult der 70er und ein muss für SF Fans!
Dialoge, Frisuren und Kleidung sind Stand der 70er Jahre und können nicht mit heutigen Filmen dieser Art verglichen werden.
Jedoch technisch zu dieser Zeit sehr aufwändig gestalltet!

ungeprüfte Kritik

Hiroshima

Das große Doku-Drama zum 60. Jahrestag des Atomangriffs
Dokumentation

Hiroshima

Das große Doku-Drama zum 60. Jahrestag des Atomangriffs
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 31.07.2008
Fesselnd
Sehr gut und vor allem packend inszeniert! Eben eine typische BBC Doku von höchster Qualität.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 25.02.2008
Nicht nur ein Märchen
Wer denkt, das er es hier nur mit einem Kindermärchen zu tun hat irrt! Die wirren des 2. Weltkriegs machen auch vor Spanien nicht halt und die Brutalität mit der General Francos Schergen die Rebellen bekämpfen ist schockierend und lassen schnell nachvollziehen warum der Widerstand wächst. Mitten drin die kleine Ophelia, die sich allein in einer brutalen lieblosen Wirklichkeit, in eine Fantasiewelt flüchtet die aber manchmal doch Realität zu sein scheint. Spannend mit vielen surrealen Figuren ist dieser Film nichts für zart besaitete! Manchmal kommt die Frage auf ob eine FSK ab 18 nicht passender wäre? Sehenswert, aber nichts für »Kinder« unter 16!

ungeprüfte Kritik

Der 13te Krieger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 21.02.2008
Spannend und sehenswert!
Obwohl der Film einen düsteren Eindruck vermittelt muss man sagen das die Storry gut durchdacht und sehr gut umgesetzt wurde! Besonderer Bonus für Latein Fans ist der Anfang des Films, in dem die »Nordmänner« in Latein sprechen! Natürlich ändert sich dies schon bald (Bis Antonio die Sprache lernt!). Trotzdem sehr interessant da die Sprache ja eigendlich tot ist.

Kann man nur weiterempfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park 2

Die vergessene Welt
Abenteuer, Fantasy

Jurassic Park 2

Die vergessene Welt
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 21.02.2008
Der Urvater der modernen Animation hat sich entwickelt!
Wie man schon am ersten Teil gesehen hat, die Animationstechnik ist einfach genial! Sie hat sich noch weiter entwickelt und nun noch perfekter! Klar ist die Story irgendwie absehbar aber der Gesamtauftritt ist immer noch brilliant!
Einen Tip noch, bitte keine Kinder unter 12 anschauen lassen! Es sei denn sie wollen das ihr Kind beim Anblick einer Eidechse schreiend davon läuft. (lol)

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 21.02.2008
Wohl der beste aller Zeiten!
Diese verfilmung verdient das Prädikat besonders Wertvoll!!!
Ich kann mich nicht erinnern eine Bessere Version von Robin Hood gesehen zu haben! Witzig und spannend sowie klasse Schauspieler. Nur zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Space Cowboys

Neue Männer braucht das All.
Science-Fiction

Space Cowboys

Neue Männer braucht das All.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 21.02.2008
Sehr witzig und empfehlenswert!
Alte Haudegen die noch mal rann müssen! Humorvoll gestalltet mit guter Storry kommt eigentlich keine Langweile auf.

Auch im hohen Alter noch richtig cool > Clint Eastwood <

++TOP++

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "vader10" am 21.02.2008
Stargate mal lustig!
Wer denkt die Folgen sind alle eintönig, sollte »Duett« sehen!!

ungeprüfte Kritik