Kritiken von "OliverHannover"

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 22.07.2022
Man merkt recht schnell, dass der Film für ein deutlich jüngeres Publikum produziert worden ist und an einigen Stellen kommt das Gefühl hoch, in einer Mischung aus Mel Brooks und B-Klasse Movie zu sein. Man kann den Film durchaus ansehen, aber dafür reicht das Heimkino vollkommen aus. Der Film hat einige gute Ansätze und es hätte mehr werden können, wenn man nicht versucht hätte, es allen recht zu machen. So wirkt der Film teilweise überfrachtet, an einigen Stellen sogar sehr albern. Selbst bei den Kostümen wurde übertrieben. Mich hat der Film nicht angesprochen, aber eine Familie mit Kindern wird sicher ihren Spaß haben

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 05.10.2021
Achtung, teilweise Spoiler......

Als erstes muss ich mich als Bond Fan outen und gehe daher immer mit einer gewissen Erwartung an den Film und seinen Figuren ins Kino. Nachdem Daniel Craig oder andere Personen die Figur in den letzten Jahren recht stark verändert haben oder wie man so schön sagt, "weiterentwickelt haben" (ich würde eher sagen dem Mainstream angepasst), ist dies der Höhepunkt von allem. Den Anfang kann man noch durchgehen lassen und ab da wird es kein echter Bond mehr. Es wurde über Jahre mit Spectre ein neues Feindbild erschaffen, um alles innerhalb weniger Minuten, in merkwürdiger Weise, in einem absoluten durcheinander in Schutt und Asche zu legen. Über den ganzen Film ist Bond eher ein emotionales Wrack geplagt von Selbstzweifeln. Das hat weder etwas mit der Romanfigur, mit den Vorgängern oder dem, was man von einem Bond erwartet zu tun, zumindest ich nicht. Es mag ein netter Agentenfilm sein, aber kein Bond dem ich etwas abgewinnen kann und wenn das alles nicht genug ist, bin ich gespannt, wie man uns nach diesem Ende den nächsten James Bond verkaufen möchte.........
Alles was jetzt noch kommt ist im Grunde recht unglaubwürdig...........
Solle es ein guter Agentenfilm sein, müsste es eher heißen "Mein Name ist Bourne, Jason Bourne"...oder "Reacher, Jack Reacher".....aber sicher nicht "Bond, James Bond"

ungeprüfte Kritik

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 19.08.2017
...der bessere Bond.....

Action, Spannung, Wendungen,, tolle Schauspieler und reichlich gut gemachter 80er Style, der Film hat einfach Spaß gemacht und war einer der besten Filme der letzen Monate, unbedingt ansehen

ungeprüfte Kritik

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 26.02.2011
Das geht gar nicht......im Gegensatz zu den anderen haben wir es 30 Minuten ausgehalten...er war aber die reinste Folter....weder gute Action noch eine gute Kömödie...einen schlechteren Film habe wir lange nicht mehr gehabt auch wenn man die 70er noch so liebt....

ungeprüfte Kritik

Gone Dark

Sogar gute Cops kommen vom Weg ab.
Thriller, Krimi

Gone Dark

Sogar gute Cops kommen vom Weg ab.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 27.01.2010
ziemlich flache Story und keine Glanzleistung der Schauspieler.....da lese ich lieber ein Buch auch wenn es das Telefonbuch ist

ungeprüfte Kritik

100 Million BC

Abenteuer, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

100 Million BC

Abenteuer, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverHannover" am 13.01.2010
Lange keinen so schlechten Film mehr gesehen, vor allem im Bezug auf die Synchronisation. Die Schauspieler bewegen ihren Mund ohne das was passiert oder die Lippenbewegungen passen ganz und gar nicht zu dem gehörten. Die Bildqualität ist recht mies und die Story nicht wirklich brauchbar umgesetzt.

ungeprüfte Kritik