Kritiken von "Harry Palmer"

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harry Palmer" am 18.06.2007
wieso?
»Der Teufel trägt Prada« ist kein übermäßig schlechter Film und auch kein echtes Ärgernis. Meine Erwartungen an diesen Film waren einfach zu hoch. Nach den verschiedenen Preisen und Nominierungen (z.B. Streep) erwartete ich allerdings mehr als Mittelmaß. Und das ist genau das, was dieser Film ist. Die Darsteller/innen sind durch die Bank weg renommiert. Aber das allein reicht leider nicht: »a script does matter!«
Ist man aus der Pickel- und Hormonzündungszeit heraus, wird sich möglicherweise der Eindruck aufdrängen, dass der Inhalt austauschbare Klischees benutzt und das Setting im Gegensatz zu z.B. »Flashdance« und ähnlichen Filmen diesmal in der Welt der Mode angesiedelt ist.
Bedenklich ist die zumindest unterschwellig bewunderte Abmagerungs- und Modemarkenkultur, die hier gefeiert wird.
Dennoch: dieser Film tut keinem weh!

ungeprüfte Kritik

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harry Palmer" am 22.12.2006
Verschwendung
Dieser Film ist ein hervorragendes Beispiel für die Verschwendung von Zeit, Geld und Talent. Mit Talent meine ich nicht Michael Bay. Um Robert Mitchum zu zitieren, der einmal einen seiner Tobsuchtsanfälle am Set bekam: »You call youself a director? You can´t even direct traffic!« Nach einem vielversprechenden Beginn gleitet der Film immer tiefer in die Belanglosigkeit ab. Spätestens ab dem eigentlichen japanischen Angriff, allerspätestens ab dem amerikanischen Gegenangriff fragt man sich, was in aller Welt sich die Autoren bei ihrer Arbeit gedacht
haben. Am Ende bleibt ein hohles Gefühl und die Gewissheit, dass man diesen Abend besser hätte verbringen können.
Fazit: Mal sollte mindestens zwei Dinge immer bedenken:
1. Gehe sinnvoll mit deiner leider begrenzten Lebenszeit um.
2. Es ist Vorsicht geboten, wenn die Namen Jerry Bruckheimer und Michael Bay im Spiel sind.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Feuerball

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Harry Palmer" am 12.12.2006
atemberaubend
Bei diesem Bond-Film stimmt nahezu alles: Das Drehbuch, die Darsteller, der Soundtrack... Umso schöner, dass die letzte DVD-Fassung merklich überarbeitet und gereinigt worden ist.

ungeprüfte Kritik