Kritiken von "zkr6bn"

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 28.03.2007
Gute Story und sehr stilistisch
Ich muss sagen der Film hat mir echt gut gefallen. Eine gut durchdachte Story mit einem unerwartetem Ende und starken Charakteren.
Zugegeben, wer kein Freund von mal was anderem ist und nicht auf Stilmittel wie bei SIn City steht, der sollte sich diesen Film lieber nicht ansehen. Wer nicht immer nur Mainstream Filme sehen will dem kann ich diesen FIlm empfehlen

ungeprüfte Kritik

Jeder Kopf hat seinen Preis

Verbrecherjagden bringen Geld. Und kosten Leben.
Action, Thriller

Jeder Kopf hat seinen Preis

Verbrecherjagden bringen Geld. Und kosten Leben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 31.10.2006
Guter Steve aber schlechte Story
Steve McQueen bringt wie immer seine Rolle, diesmal als Kopfgeldjäger, glaubwürdig rüber aber die Story lässt doch zu wünschen übrig. Am Anfang werden nur ein paar Festnahmen gezeigt, die zwar Action beinhalten aber von Spannung keine Spur. So geht es auch weiter. Ab der hälfte kommt dann so langsam die eigentliche Handlung in gange, die aber wird nicht lange verfolgt bis kurz vor schluss wo man das Gefühl hat, dass der Psychopat schnell noch in die letzten Minuten reingebaut werden musste.
Man kann ihn sich angucken, sollte aber nicht zu viel Unterhaltung erwarten.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 20.10.2006
Psycho Thriller durch und durch
Bei diesem Film weiß man bis zum Ende nicht ob er den Mörder der ihn verfolgt erwischt oder was wer warum und überhaupt. Hier wird man bis zum Schluss auf die Folter gespannt und eine Düstere Tatsache kommt zum vorschein der alles erklärt. Die Skurilen Karaktere und die Düstere Athmosphäre tragen sehr dazu bei das die Spannungskurve immer hoher steigt und kurz vor Ende den Höhepunkt erreicht und der ist recht hoch. Diese Film ist nichts für Weicheier wer aber wer Fan von the Sith Sende und Sieben ist sollte seine Freude an dem Film haben.

ungeprüfte Kritik

Die Thomas Crown Affäre

Er hat alles, er will noch mehr und nichts kann ihn aufhalten.
Thriller, Krimi

Die Thomas Crown Affäre

Er hat alles, er will noch mehr und nichts kann ihn aufhalten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 13.10.2006
Von der Affäre....
War in dem Film am meisten zu sehen. Piece Brosnan spiel wie oft den charmanten reichen Geschäfsman der den nervenkitzel sucht. Mir wird in dem Film aber zu sehr auf die Beziehung zwischen ihm und russo eingegangen und ob sie ihn oder ihn hinter gittern haben will. Ansonsten hat der Film ein gelungenes und einfallsreiches Ende und ist gespickt mit nackter Haut. Allein die Szenen von Brosnan beo einer Psychaterin alla Mr&Mrs Smith wirkt überflüssig und trägt nicht viel zum Film bei.
Fazit: nicht überragend aber sehenswert und nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 12.10.2006
He's looking at you kid
Allein der Spruch ist schon so alt und doch kennt ihn jeder und das ist kein Zufall, den Casablanca ist einfach ein Klasse Film. Eigentlich will jeder Mann doch wie Humphrey Bogart sein. Von außen knallhart und doch tut er alles damit seine große liebe Glücklich wird selbst wenn er es nicht der sie Glücklich macht. Selbstaufopferung pur. Dieser Film ist es echt wert. Und wenn jetzt einer sagt er steht nicht auf scharz-weiß Film der hat selber Schuld.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 05.10.2006
Kult !!!
Man weis ja das ein Film von Stanley Kubrick garnicht schlecht sein kann und dieser Film untermauert die Tatsache noch mehr. Mal ehrlich wer Full Metal Jacket noch nicht gesehen hat, hat irgendwas falsch gemacht in seinem Leben. Die erste Stunde in der die Ausbildung der Soldaten gezeigt wird macht klar das »härte« nicht allen dazu verhilft ein gute Soldat zu werden und machne sogar ich den Selbstmord treibt. In der zweiten Hälfte wird dann klar wie sinnlos der Krieg in Vietnam war und welcehs sinnlose töten an der Tagesordnung stand. Dieser Film ist ein unbedingtes muss!!!
Allein an der ersten 10 Minuten werdet ihr eure Freude haben denkt an meine Worte.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zkr6bn" am 05.10.2006
Adam Sandler hat wieder den Kasper gefrühstückt!
Ich muss sagen das ich lange keine gute Komödie mehr im Kino gesehen habe. Ob es nu daran lag das ich einfach nicht drin war und ihn übersehen habe oder es einfach keine richtig lustige Komödie gab. Mit entsprechender Erwartung ging ich in den Film und die wurde gnadenlos übertroffen. Adam spielt in gewohnter lässiger art mal wieder alle langweiler nach hause denn ich habe lange nicht mehr so viel gelacht. Die rolle die er spielt ist nicht nur komisch sondern auch tragisch was einem zum nachdenken anregt und daher kein Film ist der nur bis zum Kinoausgang spielt sondern einen auch noch weiter beschäftigen kann. Wer ein bischen lachen will und wissen will wie man sein Leben an sich virbeiziehen lässt sollte ihn sich angucken es lohnt sich ;-).

ungeprüfte Kritik