Kritiken von "Eelshock"

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Eelshock" am 27.11.2006
Spitzenhorror!
Schon der Einstieg in den Film ist - für hartgesottene Horrorfans - klasse. Kein großartiger Establishing-Teil, kein durchs Bild huschender Schatten der sich dann als Katze entpuppt - es gibt gleich richtig auf die Fresse; ansatzlos und heftig. Im Nachhinein kommt es mir vor als würde der Film schon nach wenigen Minuten »hier geht's lang« sagen wollen.
Und dann gibt es da diese Szene, in der man sich fragt ob man das alles wirklich braucht, ob es nicht doch zu dicke kommt, an der man es kaum noch aushalten kann zuzusehen. Mein Tipp: aushalten, denn es lohnt sich - auch abseits vom Splatter - wirklich. Grandiose Atmosphäre, coole Darsteller, spitzen Horrofilm!

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Eelshock" am 16.08.2006
Monsterfilm mit Abenteuerflair
So etwas gabs lange nicht zu sehen: einen richtigen Abenteuerfilm - mit Monstern. Und damit ist nicht nur der bekannte Primat gemeint sondern allerlei Getier von Sauriern bis zu Riesenwürmern. Das macht Spaß, ist mit 3 Std. Laufzeit episch zu nennen, und die Geschichte funktioniert auch nach 73 Jahren besser als ich vorher glaubte. Das das alles Tricktechnisch vom Allerfeinsten ist, sei nur am Rande erwähnt.

ungeprüfte Kritik