Kritiken von "FoxFrost"

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "FoxFrost" am 22.05.2009
Leider Gottes habe ich mich durch diesen zu anspruchsvollen Film gequält, hätte mann den Film mit 90Min. gedreht wäre es giut gewesen, aber mit einer laufzeit von fast 2 Std. kann sich ein Film auch zu Tode erzählen. Zumindest ist es eine Quälerei zwei zwar durch die Bank weg guten Schauspielern zuzuschauen, jedoch schaffen selbst weder Leonardo noch Kate es nicht den Film amüsanter zu machen.
Und die Story haben sowieso fast 90% der Weltbevölkerung schon selbst erlebt.

ungeprüfte Kritik

Die Reise ins Ich

Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß. Ganz innen steckt ein Held, der gerne raus möchte...
Fantasy, Komödie

Die Reise ins Ich

Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß. Ganz innen steckt ein Held, der gerne raus möchte...
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FoxFrost" am 03.01.2006
einfach, Kult
Verwirrend locker, aber gut gemacht ist diese Komödie aus dem Jahr 1987 unter der Regie von Joe Dante (Gremlins - Kleine Monster). Die Hauptrollen spielen Martin Short als Hypochonder und Dennis Quaid als der stark verkleinerte Testpilot, der unglücklicherweise in Short injiziert wird. Indem Die Reise ins Ich eine oder zwei (oder auch hundert) Seiten des Scienc-Fiction-Klassikers Die phantastische Reise entnimmt, beschreibt der Film nicht nur detailliert die Abenteuer einer Reise durch das komplizierte System des menschlichen Körpers, sondern beschreitet auch einen ungewöhnlichen Weg für zwei Menschen, eine Verbindung einzugehen. Dantes scheinbar unendliche Fantasie gerät hier etwas aus der Kontrolle und ein Gag reiht sich an den anderen, was letztendlich ein etwas hohles Gefühl erzeugt. Die Fans von Short und Quaid werden den Film mehr als andere mögen, obwohl die eingefleischten Dante-Fans natürlich auch die Stammschauspieler Dantes, Dick Miller und Kevin McCarthy, zu schätzen wissen.

ungeprüfte Kritik