Kritiken von "hamono"

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hamono" am 19.02.2007
sehenswert, trotz schwachem Schluss
der Film zeigt überzeugend, wenn auch auf typisch amerikanische Art, wie schwierig es ist in der Pubertät seine eigene Identität zu finden und dabei dem sozialen Druck und den Klischees standzuhalten. Es wird aber auch gezeigt, wie wichtig Eltern sind und wie hilflos. Leider ist das Ende des Films so offen und unfertig, dass es keinen Abschluss bildet. Na ja, den muss man sich dann selbst machen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hamono" am 26.11.2005
Der Untergang
Der Film vermittelt auf eine sehr beeindruckende Art das Ende und das Verbrechen des Naziregimes. Dennoch sind die Figuren sehr menschlich gezeichnet. Die schauspielerische Leistung ist durchweg großartig. Es ist ein sehr emotionaler Film, der viel Betroffenheit hinterlässt. Schlichtweg ein großartiger Film.

ungeprüfte Kritik