Kritiken von "The Filmmaker"

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "The Filmmaker" am 01.09.2008
Nicht sehen, nicht lauschen!
Ich hatte das Buch von MAUPIN gelesen, schon das war nicht besonders gut. Ich glaube, der Film war der letzte bevor sich Williams freiwillig in eine Alkohol-Entzugsklinik hat einliefern lassen, ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Nein, dem Film fehlt eigentlich alles! Toll finde ich die deutsche Übersetzung: »Der nächtliche Lauscher«, allein das ist doch ein Todesurteil für einen Film, oder?

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "The Filmmaker" am 01.09.2008
Cool, baby, cool!
Also, das ist ganz großes, spannendes (fast independent) Kino und das mit absolut hochklassigen Schauspielern: Casey Affleck, sein Bruder Ben führt Regie und mit der super süßen Michelle Monaghan und dann der Filmtitel, der taucht während des Films auf, gesprochen von einem schwarzen Drogenboss, unglaublich intensiv, deshalb den Film unbedingt im amerikanischen Orginal sehen!

ungeprüfte Kritik

Marvels Man-Thing

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "The Filmmaker" am 02.10.2007
Nee, das ist nichts
Ich habe in der SZ eine Superkritik über den Film gelesen. Das sei Öko-Horror-Film, der völlig unterbewertet sei. Also, das ist er definitiv nicht. Die Charaktere bleiben an der Oberfläche, nee, das ist nichts.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "The Filmmaker" am 14.08.2006
Mark Wahlberg ist der Größte!
Ein richtig cooler Film. Ein Western im Detroit der Gegenwart und Mark Wahlberg ist sowieso der Coolste und der Größte. Vielleicht, aber nur vielleicht hat das Drehbuch einige logische Schwächen, aber das ist ganz egal und der Schluss ist großartig, außerdem -trotz aller fragwürdiger Philosphie, was den Vergeltungsgedanken anbelangt- ist es ein gefühlvoller Film.

ungeprüfte Kritik