Kritiken von "59xnoi"

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "59xnoi" am 19.11.2008
Also, Teil 1 ist das Mass aller Dinge in Bezug auf Starship Troopers. Klar!
Der zweite Teil ist eigentlich nicht erwähnenswert und Teil 3 - Nun ja!
Hätte viiiel besser sein können. Allein der religiöse Aspekt war unnötig und völlig überzogen, grad zum Schluß hin.
Einziger kleiner Lichtblick waren neben Blalock' Figur (wenn auch ein wenig an Jolie erinnernd) die Marauder, die mein Herz ein wenig hüpfen liessen, denn sie erinnerten mich ein bisschen an eine super Science Fiction Taschenbuch- und Tabletp-Serie, nämlich BT. Jeder Fan davon wartet irgendwo auch auf eine Verfilmung dessen, oder?
Klar hätten die Specail Effects besser sein können, aber wat solls. Für'n Film, der direkt auf DVD erscheint, kann man ihn sich mal anschauen.
FAZIT: Anschauen und dann vergessen!

ungeprüfte Kritik

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "59xnoi" am 12.06.2007
Wie es wirklich war!
Wer die Geschichte um Alamo kennt, evtl. sogar mal in San Antonio gewesen war, um die noch vorhandenen Überreste zu betrachten, wird diesen Film zu schätzen wissen.
Warum? Weil er geschichtlich gesehen eine sehr genaue Rekonstruktion der Tage von Alamo widergibt. Angefangen von den geschichtlich genauen Kostümen, Waffen und - nicht zu vergessen - den Örtlichkeiten. Den viel rezensierten »amerikanischen Pathos« bzw. der »typisch amerikanischen Geschichtsaufarbeitung« in einigen Rezensionen hier kann ich nur widersprechen! Der alte Alamo-Film mit John Wayne war gut, keine Frage, aber dieser hier ist gutes Geschichtskino, welches der Realität sehr Nahe kommt!

ungeprüfte Kritik