Kritiken von "McSchatti"

Elephant

Auf dem Weg nach Columbine.
18+ Spielfilm, Drama

Elephant

Auf dem Weg nach Columbine.
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "McSchatti" am 31.01.2006
Sinn an mir vorbei gegangen
Sollte dieser Film das Leben an einer High School realistisch darstellen, oder sollte er mich einfach zu Tode langweilen?
Elephant zeigt sehr detaillreich den Alltag in einer High School. Dazu bedient er sich minutenlangen Kamerafahrten durch die endlosen Gänge dieser Schule. Interessant dabei die aus unterschidlichen Perspektiven aufgenommenen Wege der Schüler und wie sie sich begegnen und miteinender interagieren. Was in der ersten Stunde zu fast unangenehm in die Länge gezogenem Detailreichtum ausartet, endet zum Schluß in eiem Blutbad zweier unterdrückter Schüler. Allerdings ist der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt bereits so gelangweilt, daß ihn auch die brutale Ermordung vieler Schüler und Lehrer kaum noch berührt. Möglicherweise fehlt mir der intellekte Zugang zu solchen Experimentalfilmen. Wer sich auf den Film einlässt, kann ihm sicher irgendwas abgewinnen. Ich hingegen hätte meinem inneren Ruf folgen sollen, und nach 11 Minuten etwas anderes schauen sollen.

ungeprüfte Kritik

Undercover Blues

Ein absolut cooles Trio - Der Kampf gegen das Verbrechen ist für sie Familiensache!
Komödie, Krimi

Undercover Blues

Ein absolut cooles Trio - Der Kampf gegen das Verbrechen ist für sie Familiensache!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "McSchatti" am 14.05.2005
Mein Name ist Muerte...
Herrlich, wie das sich im Urlaub befindende Ex-Agenten-Pärchen Blue in diese krude Agenten-Story verstrickt. Die passiert mit so viel Augenzwinkern und Charme, daß man diesen Fil einfach gern haben muß.
Der absolut geniale Stanley Tucci in der Rolle der völlig chaotischen Null Muerte hat mich wirklich mehrfach vor Schreien am Boden liegen lassen. Immer wieder gerne...

ungeprüfte Kritik