Kritiken von "ElmarH"

Forrest Gump

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElmarH" am 02.09.2008
Unbedingt anschauen!
Für mich einer des besten Filme der letzten Jahre. Ungewöhnlich, augenzwinkernd, lustig und gleichzeitig traurig. Endlich mal ein Film, der mit Recht mit 6 Oscars prämiert worden ist. Am Ende bedauert man es, dass der Film schon zu Ende ist. Uneingeschränkt sehens- und empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElmarH" am 19.09.2006
Insgesamt sehenswert, teilweise ganz schön heftig
Ich weiß garnicht, was Ihr alle an diesem Film zu bemäkeln habe! Zugegeben, er hat auch kleine Anleihen an »Das Schweigen der Lämmer« genommen, na und? Der Film war doch auch klasse, oder? Trotzdem hat der Film seine eigene durchdachte Linie, ist spannend von Anfang bis Ende, spart nicht an Schockeffekten und verballert nicht sinnlos tonnenweise Pyrotechnik.
Auch wenn »Antikörper« nicht zu meinen Top10 gehört, kann ich ihn durchaus weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElmarH" am 21.12.2005
Großes Kino
Diesen Film sollte man sich nicht im Pocket-TV anschauen, am besten mit einem Beamer auf einer großen Leinand. Denn er lebt mehr von seinen großartigen Aufnahmen und Szenen als von der Handlung. Trotzdem: Großes Kino, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElmarH" am 21.12.2005
Beeindruckend, sehenswert
Einer der schönsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Zutiefst beeindruckend, mitreißend, man ist fast traurig, dass er ein Ende hat. Geht einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

ungeprüfte Kritik