Kritiken von "rj6zol"

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rj6zol" am 14.02.2012
Unterhaltung á la "keinohrhasen".
Allerdings nicht so witzig und die Geschichte ist etwas platt... aber hübsch inzeniert. Hübsche Menschen, Hübsche Kleidung, Hübsche Ausstattung und hübsche Bilder

ungeprüfte Kritik

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rj6zol" am 10.12.2009
Der Film trifft die Stimmung des Buches leider gar nicht!
Für jemanden der das Buch nicht gelesen hat ist der Film sicher in Ordnung, da die Geschichte doch über alle Maßen ergreifend ist.
Ich kenne das Buch und finde allerdings die Umsetzung überaus enttäuschend. Besonders das Verhältnis von Bruno zu den Eltern und Erwachsenen, seine isoliertheit als Kind, wird überhaupt nicht transportiert.
Mir ist das Familienleben viel zu sehr in amerikanischen Klischees gedreht. Das eine Naziehefrau mit Affäre, wie im Buch beschrieben, trotzdem eine liebende Mutter sein kann, konnte sich der Regisseur wohl nicht vorstellen. Das Famlienleben ist viel zu weichgezeichnet und entspricht sicher nicht der Zeit, nicht der Romanvorlage und am schlimmsten: ich finde es sehr kitschig.

ich empfehle lieber das Buch zu lesen, als den Film zu schauen und schließe mich der Meinung von stuforcedyou an.

ungeprüfte Kritik