Kritiken von "ukiu2w"

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
Absolut guter Film
Gute Animationen, spitzen Soundtrack und eine äußerst lustige Story.

Die verschiedenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein und ergänzen sich doch ideal. Vom hyperaktiven Eichhörnchen über den meister der Improvisation bis hin zum übervorsichtigen Anführer ist alles vertreten was spaß macht.

Wem IceAge, Große Haie - Kleine Fische oder Findet Nemo gefallen hat der kann mit diesem Film nichts falsch machen!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 12.05.2007
Guter Film
Alles in allem ein sehenswerter Fantasy Film. Die Story ist gut, die Schauspieler passen soweit auch ganz gut zu den Rollen und auf Kitsch wurde größtenteils verzichtet. Technisch kann man nichts kritisieren, die Musik ist spitze und die Effekte wirken nicht zu plastisch.

Lediglich an einigen Stellen hätte ich mir mehr Inhalt und vor allem mehr Story erhofft… Aber das ist ja schließlich ein 99minütiger Film und kein 800seitiges Buch ;)

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 01.03.2006
Überraschend guter Serienstart
Wer SiFi und Mystery mag sollte sich diese Serie unbedingt einmal anschauen! Mein erster Eindruck war absolut klasse…
Anders als bei vielen anderen SiFi Serien der letzten Jahre wirkt hier alles recht realistisch. Die Story ist Bodenständig (Soweit das für eine SiFi Serie möglich ist ;-) und bietet eine ganze menge Überraschungen sowie jede menge Spannung. Die Hauptcharaktere sind sehr interessant gestaltet und werden von durchaus fähigen Darstellern ins rechte Licht gerückt!

An Kamera, Dialogen und der Kulisse gibt es so gut wie nichts auszusetzen und selbst die Synchronisation ist durchaus gut gelungen. An antenberaubenden Specialeffects wurde etwas gespart, was dem Pilotfilm allerdings in keinster Weise schadet. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn die ‚wenigen’ Effekte sorgen für einen sehr realistischen Eindruck.

Urteil „Sehr gut“!
PS. Die Serie hat mehrere Emmy-Nominierungen in den Kategorien Beste Miniserie, Bestes Drehbuch für eine Miniserie und Beste Kamera für eine Miniserie erhalten… und das nicht ohne Grund!

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 31.03.2005
Die Sage einmal anders
Die wohl allseits bekannte Sage einmal etwas anders. Ein heroischer Film der vor allem Heldentum und Schlachten in den Vordergrund stellt. Die Story verläuft anders als erwartet und enthält ein paar Sprünge und Ungereimtheiten, dafür wird es nie langweilig. Durch guten Effekte, Landschaftsaufnahmen, die hervorragende Musik und rechte gute Schauspieler schaffen eine gute Atmosphäre.

Viel Action, sehr gute Musik und die Kameraführung bewegen mich zu 4 Sternen

ungeprüfte Kritik

Keine halben Sachen

Früher ließ er andere ins Gras beißen - Heute mäht er es lieber selbst... und beides sehr gründlich.
Komödie, Krimi

Keine halben Sachen

Früher ließ er andere ins Gras beißen - Heute mäht er es lieber selbst... und beides sehr gründlich.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 16.03.2005
Die Bruce klasse!
Spannende Gangsterkomödie mit schwarzem Humor, Slapstick, und vielem mehr. Wer »Bandits« mag wird hier auch nicht enttäuscht werden!

ungeprüfte Kritik

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction

Stargate

Es bringt sie eine Million Lichtjahre von Zuhause weg. Aber kommen sie jemals wieder zurück?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 10.03.2005
Leihen, sehen, staunen
Wirklich gelungene Zusammenstellung in sehr guter Qualität! Für alle SiFi Fans die ihn noch nicht kennen ein muss und für alle die ihn in der geschnipselten Fassung kennen ebenfalls! Nun weiß ich auch wieder warum die Serie nur mittelmäßig ist ... an diesen Film kommt so schnell nichts ran.

ungeprüfte Kritik