Kritiken von "Zauberlehrling"

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zauberlehrling" am 01.05.2005
Mal umdenken...
Entweder habe ich die Sage falsch in Erinnerung...und in den Lateinbüchern stand auch nie was von König Arthur...oder ich habe mal wieder in der Schule nicht aufgepasst.

Egal!!!!

Für einen gemütlichen Kinoabend ist der Film jedenfalls sehenswert, auch wenn mir hier etwas zuviel Kunstblut fliesst.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zauberlehrling" am 22.02.2005
Immer wieder sehenswert!
Obwohl ich diesen Film schon einmal gesehen habe war er doch wieder spannend, was nicht zuletzt den guten Effecten zu verdanken ist, bei denen man immer wieder neues entdecken kann.

Das nicht noch mehr Fähigkeiten/Eigenschaften der Mutanten zu Effekten umgewandelt wurden hebt ihn sicherlich deshalb von den »Krach-Bumm-Action-Filmen« ab, was zu einer guten Anspannungs- und Erholungsphase im Film führt.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man

Fantasy, Action

Spider-Man

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zauberlehrling" am 22.02.2005
Reinschaun lohnt sich.....
Ich habe zwar mal Spiderman in früher Jugend gelesen, wusste aber nicht warum er die Fähigkeiten besitzt die immer in den Comics gezeichnet waren. Alleine schon darum war es für mich ein AHA-Effekt.

Ich schließe mich auch mal der Mehrheit an und bezeichne diesen Film als gelungen, obwohl ich vorher schon Teil 2 gesehen habe und diesen nicht als »Renner« empfand. Hier ist es halt wie bei den meisten Filmen...Teil 2 ist meist nur noch ein besserer Abklatsch.

Negativ empfand ich die Effekte...diese erinnerten doch wieder sehr an die eingangs erwähnten »Comic-Heftchen«.

Im ganzen...gute Unterhaltung, aber wer es nicht gesehen hat, muß nicht Angst haben ein Stück Weltkultur verpasst zu haben.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zauberlehrling" am 22.01.2005
Kurzweiliger Actionfilm
Der Film hält was er verspricht, einen kurzweiligen Filmeabend.

Wer sagt man kann den Film vorhersehen, der sollte doch bitte das nächste mal meine Lottozahlen tippen...da erwarte ich aber zumindest einen 5er mit Zusatzzahl :o)

ungeprüfte Kritik