Kritiken von "holzwurmandi"

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "holzwurmandi" am 08.01.2009
Alles in allem handelt es sich hier um eine etwas ungewöhnliche Comic-Verfilmung, die sich sehr stark auf die Inszenierung der Kampfhandlungen durch den Einsatz von Computeranimationen konzentriert. Die Fans von elegant aufgemachten und sehr detailgetreuen Kampfszenen, die durch den Einsatz computergestützter Animationen und ihre zeitlupenhafte Darstellung z. T. sehr unrealistisch wirken, kommen bei diesem Film voll auf Ihre Kosten. Aber auch alle anderen Film-Liebhaber werden hier nicht enttäuscht, da insbesondere König Leonidas und seine Königin durch die eindrucksvollen schauspielerischen Leistungen der Hauptakteure überzeugend dargestellt werden. Der Streifen erhält somit gute 3 Punkte und hätte locker mindestens 4 Punkte verdient, wenn der Anteil der Kamphandlungen zugunsten eines größeren Maßes an knackigen Dialogen etwas geringer wäre.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "holzwurmandi" am 15.09.2005
Brilliante Fortsetzung von Teil 1...
Dieser Film übertrifft den ersten Film- dies nicht zuletzt durch die fantastische Umsetzung der äusserst interessanten und bewegenden Geschichte der beiden Hauptdarsteller. Spider- Man wird hier zu einem Helden der Nation durch seine guten Taten und seine aufopferungsvolle Hingabe zum Wohle der Allgemeinheit. Auch wenn es sich hierbei um einen Fantasy- Film handelt, so zeigt die hier verfilmte Story, wie der Glaube an das Gute und vor allen Dingen die Liebe den Menschen beflügeln und ihm auch in scheinbar ausweglosen Situationen ungeheure Kraft schenken.

ungeprüfte Kritik