Kritiken von "Superben"

Düstere Legenden 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Superben" am 04.10.2005
Mittelmäßige Kost
Ich kann mich der Kritik der anderen nicht ganz anschliessen. Klar, an Teil 1 kommt der Streifen nicht heran. Klar, der Film gehört nicht in die Oberliga. Dennoch ein netter und auch spannend (wenn auch absehbarer) Gruselfilm. Die Effekte sind für einen Low-Budget nicht schlecht. Für Grusel- und Horrorfans mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Punktzahl: 2,5, die ich aber hier auf 3 hochstufen muss.

ungeprüfte Kritik

Sue

Eine Frau in New York.
Drama

Sue

Eine Frau in New York.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Superben" am 19.09.2005
Keine Hausmannskost
Ich habe mir die Trilogie von Amos Kollek angesehen. Sue ist der erste von drei Filmen über die Geschichten jeweiliger Frauen (weitere Titel der Trilogie sind Brdiget und Fiona). Der Film ist weder spannend noch unterhaltsam. Da war auch sicher nicht die Absicht von Amos Kollek. Das sehenswerteste sind sicherlich die Nacktszenen mit Anna Thomson (die in fast allen Filmen von Amos Kollek ein Rolle/Hauptrolle spielt). Aber viel mehr hat der Film nicht herzugeben. Vor allem ist nicht zu verstehen, warum sich Sue so tief ins Elend fallen lässt, obwohl Ihr die helfende Hand mehrmals gereicht wird.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Superben" am 19.09.2005
Überraschung!
Der Film Sideways hat mich fasziniert. Er kommt nur langsam in Fahrt und ist nicht wirklich spannend. Dennoch fesselt der Film und man möchte keine Sekunde missen. Ein Film über eine Freundschaft und Leidenschaft zum Wein. Ein Film abseits von Hollywood. Ein Film zum nochmals anschauen.

ungeprüfte Kritik

Bedside Stories

2 Pärchen, 1 Thema, X Probleme.
Komödie, Lovestory

Bedside Stories

2 Pärchen, 1 Thema, X Probleme.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Superben" am 16.09.2005
Netter Film
Eigentlich ein sehenswerter Film....wenn da nicht diese lästigen Musik/Gesangeseinlagen wären. Die Story ist sehr einfallsreich und unterhaltsam. Die Schauspieler (eigentlich unbekannte Gesichter) können durchaus überzeugen. Ist zwar kein Film, über den man lange spricht....dennoch sicherlich sehenswert für einen unterhaltsamen Abend. Achtung, dies ist keine »Komödie« zum ablachen.

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Superben" am 16.09.2005
Wow!!!
Als bekennender Fan des düsteren Thrillers und Horrors hatte ich keine hohe Erwartungen an diesen Film. Umso mehr wurde ich positiv überrascht. Creep liefert hier eine Story, die es in dieser Form bisher noch nicht gab. Der Film nimmt sehr schnell Fahrt auf uns bleibt Spannend bis zum Schluss. Dennoch, er ist nichts für zart beseidete Gemüter. Die FSK 16 ist angemessen, unter den nicht verwendeten Scenen ist die sogenannte »Operationsscene« die den Film im Kino wahrscheinlich auf FSK 18 katapultiert haette. Franke Potente ist in Höchstform, meiner Meinung nach neben Anatomie und Lola rennt der Beste Film mit Franka. Also....Freunde des Horrorthrillers koennen hier sofort zuschlagen.....alle anderen seien gewarnt.

ungeprüfte Kritik