Kritiken von "Gaby aus K."

Pompeji - Der letzte Tag

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 09.05.2005
Absolut sehenswert
Da wir erst 2005 selbst in Pompeji waren, wollten wir nur ein paar mehr Informationen haben. Aber diese Dokumentation von BBC war mehr als nur ein paar Informationen. Spannend von Anfang bis Ende. Die Geschehnisse am letzten Tag von Pompeji und der Vulkanausbruch in seinem gesamten Ablauf wurden absolut realistisch dargestellt. Tolle Computeranimationen, spannende Kameraführung, alles wirklich überzeugend und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Projekt Momentum

Wenn Gedanken töten können.
Science-Fiction, Thriller

Projekt Momentum

Wenn Gedanken töten können.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 23.09.2004
Die Geschichte ist nicht schlecht, das wars aber schon.
Der Film ist etwas für einen Abend, an dem nichts anderes anliegt. Der Inhalt ist nicht schlecht, jedoch ist der Film wohl eher schnell und ohne Spannung und ohne große Diskussion gedreht worden.

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 09.09.2004
Sehenswert
3000 Meilen zum Ruhm - zwar ohne besonders bekannten Hauptdarsteller, aber durch seine Handlung und Darstellung sehr sehenswert. Keine übermäßige Aktion, aber dafür Schaffung von guten zwischenmenschlichen Beziehungen, die noch Wert auf Gutes und Ehre geben.

ungeprüfte Kritik

Bugs

Die Killer-Insekten - Sie kämpfen gegen das Unfassbare.
Science-Fiction, Horror

Bugs

Die Killer-Insekten - Sie kämpfen gegen das Unfassbare.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 09.09.2004
Hätte Spielberg besser gemacht!
Die ausgewählte Handlung kam schon oft vor, in guten wie in in schlechteren Filmen. Die Thematik ist ja auch nicht uninteressant, aber leider wurde mehr Wert auf sinnlose Dialoge gelegt. Aussagen, die von den Darstellern im Film getroffen wurden - Zug kann auf Grund der wenigen Energie nur 15 Meilen fahren - raste aber wie verrückt am Schluß den Viechern entgegen - wurden durch unüberdachte Szeneninhalte überlagert. Alles in allem kann man sich den Film schon anschauen, sollte aber nicht zuviel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 21.08.2004
Ein toller Klassiker
Diesen Film habe ich bestimmt schon 3-4mal gesehen und immer wieder fesselt mich die perfekt herübergebrachte Lebensstory einer unterdrückten Frau sowie die sozialkritische Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Verhältnissen Anfang des letzten Jahrhunderts. Whoopi Goldberg spielt einfach Klasse.
Dieser Film ist sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Gorillas im Nebel

Die Leidenschaft der Dian Fossey.
Drama, Abenteuer

Gorillas im Nebel

Die Leidenschaft der Dian Fossey.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaby aus K." am 19.05.2004
Gorillas im Nebel
Dieser Film beinhaltet neben wunderbaren Naturaufnahmen auch tiefsinnige Hintergründe. Gerade in der heutigen Zeit, wo wir um den Erhalt von vom Austerben bedrohten Tierarten kämpfen, ist es sehr wichtig, sich auch mit der aktuellen Situation der Gorillas zu beschäftigen. Immer noch werden Wälder abgeholzt und somit die natürliche Umgebung der Gorillas langsam vernichtet. Dieser Film beinhaltet eine lehrreiche Darstellung des Kampfes um die bedrohte Tierwelt im Allgemeinen. Er ist deshalb schon sehr zu empfehlen.
Hinzu kommt die excellente Schauspielkunst von Sigourney Weaver.

ungeprüfte Kritik