Kritiken von "Hünchen"

Das Medaillon

Action, Fantasy

Das Medaillon

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hünchen" am 30.03.2004
Das Medaillon
So wie bei dem letzten James Bond hat auch Jacki Chans neuer Film etwas an dem ursprünglichen Charme verloren. Sehr viel digitale Effekte und eine klassische, triviale Story, die einen sicher nicht vom Hocker haut. Allerdings war das bei den Filmen dieser Art ja noch nie Entscheidungskriterium ... Für eingefleischte Jackie-Chan-Fans gibt's sicher einiges neues zu entdecken und der Film macht in jedem Fall Spaß. Allerdings nervt die ein oder andere Rolle ziemlich, vor allem der irische Polizist. Außerdem habe ich Jackie Chan noch nie in einem Film knutschen gesehen. Wollte man etwa hier neue Zielgruppen aktivieren??? Hoffentlich kommt beim nächsten Film nicht noch mehr Love-Story dazu!

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hünchen" am 23.03.2004
Liegen Lernen
Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht (nicht immer so bei deutschen Kinofilmen). Auch die Besetzung wartet mit interessanten Gesichtern auf. Allerdings hat die Geschichte ein Problem: Der Hauptcharakter - ein mehr oder weniger langweiliger Typ, bei dem ich mich gefragt habe, was soll mich bei ihm in den Bann ziehen? Das ist im Roman weitaus besser gelöst, denn im Film werden die ganzen Gedanken, die das Buch interessant machen, nicht ausreichend rübergebracht (meist das Problem bei Romanverfilmungen). Auch bleiben für mich die anderen Figuren weitestgehend eindimensional. Ich habe mich eher in den 80er-Jahre Details wiedergefunden. Als Liebhaber deutscher Filme sollte man den Film sicher gesehen haben.

ungeprüfte Kritik