Kritiken von "chl69"

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chl69" am 16.02.2011
Bin hin und her gerissen von diesem Film. Einerseits fasziniert er durch die Darstellung des Effekts, den der Krieg und die ständige Lebensgefahr auf Menschen haben und wie unterschiedlich diese damit umgehen. Eins wird klar: Unbeschadet kommt dort niemand raus, vielleicht körperlich, aber sicher nicht seelisch.
Andererseits fehlt diesem Film ein Plot. Episodenhaft und zusammenhanglos werden die Einsätze der Spezialtruppe in Bagdad gezeigt, letztlich geht es immer nur darum, ob sie lebend rauskommen oder nicht, Dazwischen gibt es ein paar Männlichkeitsrituale zum Dampf ablassen, dann kommt der nächste Einsatz, man zählt die Tage bis zur Ablösung. Mir ist klar: Das ist die Realität, wie sie Soldaten in Kriegsgebieten tagtäglich erleben. Trotzdem hätte ich gern eine Story, wenn ich einen Film sehe, nennt mich ruhig langweilig.

Ingesamt schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen, hab mich am Ende für 4 entschieden, weil der Film trotz der genannten Mängel unter die Haut geht.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chl69" am 27.03.2009
An diesem Film scheiden sich scheinbar die Geister, manche hassen ihn, manche lieben ihn, ich zähle mich zu den Letzteren. Der Film ist komplett durchgeknallt, pechkohlrabenschwarz und dermaßen komisch, dass ich vor Lachen fast aus dem Kinositz gefallen wäre. Einfach spitze! Wer allerdings Mario Barth oder die ProSieben-Märchenstunde für witzig hält, der sollte besser die Finger davon lassen. Der Humor in diesem Film ist zwei bis drei Klassen höher angesiedelt.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chl69" am 21.08.2006
Schräg und witzig
Sicher kein Klassiker, aber ziemlich witzig. Eher ein Männerfilm, der Humor ist teilweise derb, wer »Verrückt nach Mary« mochte, wird auf seine Kosten kommen, einige Szenen sind zum Brüllen. »Die Hochzeits-Crasher«ist Romantic Comedy mit klarer Betonung auf der Komik, Romantik à la »Schlaflos in Seattle« wird man bei dem Titel wohl auch kaum erwarten.

ungeprüfte Kritik