Kritiken von "blue0711"

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "blue0711" am 26.04.2015
Vorab eine klare Warnung: Der Film ist absolut nichts für 6 jährige.
Es ist ein Antikriegsfilm, der unverblümt das Elend der Schwächsten zeigt und das ganz persönlich an einem Geschwisterpaar.
Er geht dementsprechend aufs Gemüt.
Ich selbst habe den Film nur einmal gesehen, habe 2 Monate gebraucht, um mit den Bildern klar zu kommen und ich werde ihn wohl nie wieder ansehen - Ich verkrafte das nicht.

Zur Qualität:
Eine von Studio Ghibli gewohnt faszinierende Story und Umsetzung.

ungeprüfte Kritik

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blue0711" am 26.04.2015
Kann ein Film über einen Entwickler einer KI, der von einem jungen Programmierer besucht wird, um mit ihm über sein Projekt zu reden, interessant sein? - Und wie!

Die Erklärung, wozu eine Suchmaschine eigentlich dient, ist schon faszinierend genug.
Zuzusehen, wie die Frage nach dem Bewusstsein der Maschine beantwortet wird, noch viel mehr.
Und wieder stellt sich die Frage: Was werden wir sein, wenn die Maschinen erst so weit sind?
Nathan, Caleb oder Niemand?

Genialer Plot, brilliant gespielt, exzellent gefilmt, absolut sehenswert.
Ein Film fürs Auge und den Intellekt.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blue0711" am 07.02.2012
Nun, wer großartige Handlung erwartet und lila Latzhosen trägt, der sollte diesen Film weiträumig meiden. Er verplempert hier nur Zeit.

Wer jedoch auf teils surrealen und wilden Genre-Mischmasch aus Action, Fantasy, Psycho steht und sich der sehenswerten Hauptdarstellerinnen erfreuen kann, der liegt hier richtig.
Schräg, skurril, einfach durchgeknallt, aber schlicht geil (Was hat der Typ beim Drehen nur geraucht ...).

(Die Damen waren auch schon im Kino nur sehr vereinzelt anzutreffen - das ist halt ein Männerfilm)

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blue0711" am 25.11.2007
Augenschmauss
Tiefgreifende Handlung darf man hier keinesfalls erwarten, dafür feinsten Augenschmauss, Design-und Farben-Orgien und rasante Actionszenen wie aus dem Comic herausgebeamt.
Auf dem Rachefeldzug von Ultraviolet kommt dabei sogar ein wenig Achterbahn fahren.

Eben ein Real-Comic-Film, kurz und prägnant sowie ausgesprochen optisch.

Wer da mehr erwaretet, hat in die falsche Ecke gegriffen ;-)
Wer genau das will, kann sich kaum sattsehen.

ungeprüfte Kritik

Beowulf

Dämonen, Stahl und Schwerter - Ein dunkler Krieger in finsterer Zeit.
Fantasy

Beowulf

Dämonen, Stahl und Schwerter - Ein dunkler Krieger in finsterer Zeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blue0711" am 08.12.2005
Wem düstere Mystik ohne ausführliche Erklärungen nicht gefällt, der wird hier keine Freude haben, aber ansonsten wird angesichts des Alters des Films eine interessante Aufbereitung der Roman-Vorlage geboten.
Christopher Lambert glänzt als geheimnisvoller Retter.

ungeprüfte Kritik