Kritiken von "NoFear13"

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 09.12.2020
Mein neuer Lieblingsfilm.

Herrlicher Mix aus komplett übertriebener Gewalt und genialen schwarzen Humor.

Ein Film der wieder einige neue Zitate hervorgebracht hat, wo wieder jeder Insider bescheid weiß eines meiner Lieblinge:

"Ein Dickshot? Muss das sein? Gott! Echt mal! Wieso machst du das immer wieder?" - "Ich wollte dir zuerst auch in den Schwanz schießen, aber er war mir viel zu klein!" - "Das wirkt einfach übertrieben! Wenn du es abwechseln würdest, Dickshot, Headshot, Dickshot! Das würde es auflockern! Aber so?" - "Ich mache das für das Allgemeinwohl!" - "Ach! Schon wieder!" - "Ha Ha!" - "Ich finde das nicht gut! Echt nicht!" - "Das bisschen Schwanzblut?!"

Die Schauspieler sind top und man genießt jeden Sekunde.

ungeprüfte Kritik

Red Letter Day

Töte Deine Nachbarn!
Thriller

Red Letter Day

Töte Deine Nachbarn!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 16.05.2020
In der Manier von The Purge, grandiose Idee leider Schauspielerisch schwach umgesetzt. Auch die Charaktere handeln teilweise unlogisch. Das Ende lässt auf einen zweiten Teil hoffen der eventuell dadurch das er nicht erst alles erklären muss direkt abgeht.

Ich würde mich auf einen jährlichen Red Letter Day ähnlich The Purge freuen.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 08.10.2019
Endlich Zurück der Scheißfilm aller Scheißfilme.

Aber was ist ein Film der absichtlich schlecht ist? Richtig, richtig gut.

Und wieder ist der Humor so genial daneben das jede Sekunde ein Genuß ist. Vor allem glänzt der Film wieder mit Gesellschafts-Kritik, da sind die Applejünger die ihre eigene Kirche gegründet haben und viele andere Bevölkerungsgruppen.

Und natürlich werden wieder alle Verschwörungstheorien auf die Schippe genommen und weiter gesponnen, so kärt der Film endlich grundlegende Fragen wie z.B.:

- Wie ist der Mensch entstanden?

Und wenn man sich auf diese ganze Logik einlässt macht das plötzlich alles Sinn... Wer nach diesem Film nicht an Reptiloide glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen...

ungeprüfte Kritik

Framed

Madness Goes Live Streaming
18+ Spielfilm, Horror

Framed

Madness Goes Live Streaming
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 20.06.2019
Cooler Splasherfilm mit minimaler Gesellschaftkritik. Blutig und unterhaltsam. So ein Film macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

In den Gängen

Nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer.
Deutscher Film, Drama, Lovestory

In den Gängen

Nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer.
Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 13.04.2019
Komischer Film, man erwartet die ganze Zeit passiert da noch was und gerade deswegen bleibt es spannend, es dämmert aber so langsam da passiert nichts es ist ein Film über das Leben und dessen Belanglosigkeit die jeder von uns kennt und jeder von uns hasst und was man doch immer wieder antritt. Warum? Man weiß es selber nicht so genau, man macht halt einfach weiter. Und genau so ist es auch in diesem Film man merkt wie es menschelt aber der Knall bleibt aus man tut nichts gegen die Katastrophen und lässt sie einfach passieren und macht danach genauso weiter wie vorher.

Trotzdem oder gerade deswegen fand ich den Film sehenswert auch wenn der gewünschte Knall ausbleibt. Ein Film über das Leben und dessen Belanglosigkeit und gerade deswegen sollte man ihn gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Wahrheit oder Pflicht?

Thriller, Horror

Wahrheit oder Pflicht?

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 04.01.2019
Gut gemachter Horrorthriller, die ersten 25 Minuten sollen an den Hintergrund ranführen sind aber leider zu langwierig.

Als dann das Spiel wirklich beginnt geht es Schlag auf Schlag, keine Minute in der man nicht mitfiebert, ob und wie die Gruppe das Spiel austrickst.

Desweiteren ist der Film zu mindestens in seinem Universum stimmig, es macht solange man sich drauf einlässt alles durchaus Sinn und das Katz und Maus-Spiel zwischen dem Spiel und der Gruppe wirkt nicht gekünstelt sondern macht immer Sinn, auch die Beweggründe der Figuren sind im Nachhinein durchaus nachvollziehbar.

Wirklich guter Horrorfilm und tolle Abwechslung zu den meisten Trash-Movies, die so in diesem Genre existieren.

Und jetzt seit ihr dran: Wahrheit oder Pflicht?

ungeprüfte Kritik

Playing with Dolls 2 - Bloodlust

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 22.10.2016
Cooler Splasher-Film wie auch schon der erste Teil.

ACHTUNG: Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat braucht sich nicht beide leihen diese Version beinhaltet den ersten Teil gleich mit.

ungeprüfte Kritik

Hannibal - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Thriller, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Hannibal - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Thriller, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 08.01.2014
Spannende Krimiserie, die sich an einem roten Faden entlang zieht. Leider spielt Hannibal in dieser Staffel eher eine Nebenrolle. Trotzdem oder gerade deswegen kommt die manipulierende Art, die Hannibal hier spielt besonders gut und bleibt bis zum Schluss nicht vorhersehbar.

Aber auch der Hauptcharakter spielt seine Rolle recht gut und gerade zum Schluss der Staffel hin wird es durch seinen Charakter besonders spannend.

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 10.09.2013
Einer der besten Actionfilme, der letzten Jahre. In diesem Film ist alles drin: Bildqualität top, Soundqualität top, Schauspieler top, Story: genial, Spannung: genial, Humor: passend, Charakterentwicklung: top, Filmlänge: optimal.

Ich kann diesen Film jeden empfehlen, der in dem doch recht eingefahrenen Action-Genre etwas neues erleben möchte, das einen auch eine spannende Story erzählt.

Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen: "Don't eat the candy"

ungeprüfte Kritik

Paranormal Investigations 5

Horror Drift
Horror

Paranormal Investigations 5

Horror Drift
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 03.09.2013
Ich kann meinem Vorredner nicht recht geben, dieser Film ist sehr spannend und sehr gruselig, ich hasse es wenn kleine Mädchen einfach auftauchen, oder auch Frauen vom Irrenhaus, dieser Film spielt mit diesen zwei Ängsten, ähnlich wie bei Slenderman fängt die Kammera dann auch immer noch das Spinnen an.

Klar die schauspielerische Leistung mag jetzt nicht auf Block-Buster-Standard sein und mehr als Scheiße und Oh mein Gott gekommen die Schauspieler auch nicht hin, dass macht mir allerdings nichts, da es nicht total abwegig erscheint wenn man eine scheiß Angst hat.

Für mich ein sehr gelungener Gruselfilm mit Albtraumpotential.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 11.08.2013
Grandiose Komödie, tolle Inszenierung, tolle bekannte deutsche Schauspieler, grandiose Film-Technik. Der Humor ist herrlich Schwarz und überdreht und allein die Aufmachung lässt einen schon lachen.

Die Idee ist genial und perfekt umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Claustrofobia

18+ Spielfilm, Thriller

Claustrofobia

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 07.08.2013
Am Anfang ist der Film etwas langweilung und langwierig. Die Darsteller wirken langweilig und haben wenig Charakter.

Das ändert sich allerdings sobald Eva entführt wird und der Film von Anfang an einige spannende und überraschende Wendungen nimmt und die Spannung bleibt bis zum Schluss vorhanden. Ab hier wirken dann auch die Charaktere authentisch und auch die Handlungen der Charaktere sind allesamt nachvollziehbar.

Alles in allem ein sehr gelungener und spannender Thriller, ich würde hier allerdings davon absehen das ganze auch nur Ansatzweise ins Horrorgenre zuzuordnen. Daher ist der Film auch aufgrund der wenig kaum übertriebenen Gewalt nur für Fans dieser Art von Thriller geeignet.

ungeprüfte Kritik