Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "NoFear13" aus

43 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 02.02.2019
    Hab mich wieder mal von den guten Bewertungen täuschen lassen, schon nach den ersten 20 Minuten nachdem die Mutter endlich am Krebs gestorben ist merkt man schon das wird nichts, vor allem wenn dann noch zwischen Windows und Mac geswitcht wird, als wäre es ein Betriebssystem für jeden technisch etwas begaben Menschen bekommt einen Herzinfakt, dann ein Vater der seine Tochter in einer Tour nervt und sich dann wundert warum sie verschwindet und er nichts von ihrem Leben weiß und dann (ab hier hab ich den Film viel übersprungen um zu schauen ob noch was interessantes kommt) herausfindet das sie kaum Freunde hatte und eine misanthropische Einzelgängerin war und jetzt ohne das sie jemand wirklich vermisst verschwunden ist... Wohin sie dann letztendlich verschwunden ist, ist dann nochmal weder spannend noch gut und hat mit einem Thriller nicht viel zu tun.

    Das schrecklichste ist aber die Erzählweise die lediglich an einem Mac/Windows-Hybriden stattfindet was noch bei einem Horrorfilm Sinn machen würde ist bei einem Krimi vollkommener Schwachsinn...

    Mein Tipp! Finger weg!
  • Wahrheit oder Pflicht?
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 04.01.2019
    Gut gemachter Horrorthriller, die ersten 25 Minuten sollen an den Hintergrund ranführen sind aber leider zu langwierig.

    Als dann das Spiel wirklich beginnt geht es Schlag auf Schlag, keine Minute in der man nicht mitfiebert, ob und wie die Gruppe das Spiel austrickst.

    Desweiteren ist der Film zu mindestens in seinem Universum stimmig, es macht solange man sich drauf einlässt alles durchaus Sinn und das Katz und Maus-Spiel zwischen dem Spiel und der Gruppe wirkt nicht gekünstelt sondern macht immer Sinn, auch die Beweggründe der Figuren sind im Nachhinein durchaus nachvollziehbar.

    Wirklich guter Horrorfilm und tolle Abwechslung zu den meisten Trash-Movies, die so in diesem Genre existieren.

    Und jetzt seit ihr dran: Wahrheit oder Pflicht?
  • Jonas
    Stell dir vor, es ist wieder Schule und du musst wieder hin!
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 06.06.2018
    Grausamer Film, der nur aus Fremdschämmomente besteht.

    Eine Pseudo-Dokumentation über einen Mitte 30 jährigen der verzweifelt versucht einen 18 jährigen zu spielen, das aber nicht schafft.

    Musste nach 15 Minuten abschalten nachdem er verzweifelt versucht hat seine 80 jährige Lehrerin zu bespringen...
  • Playing with Dolls 2 - Bloodlust
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 22.10.2016
    Cooler Splasher-Film wie auch schon der erste Teil.

    ACHTUNG: Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat braucht sich nicht beide leihen diese Version beinhaltet den ersten Teil gleich mit.
  • Hannibal - Staffel 1
    Die komplette 1. Staffel
    Thriller, 18+ Spielfilm, Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 08.01.2014
    Spannende Krimiserie, die sich an einem roten Faden entlang zieht. Leider spielt Hannibal in dieser Staffel eher eine Nebenrolle. Trotzdem oder gerade deswegen kommt die manipulierende Art, die Hannibal hier spielt besonders gut und bleibt bis zum Schluss nicht vorhersehbar.

    Aber auch der Hauptcharakter spielt seine Rolle recht gut und gerade zum Schluss der Staffel hin wird es durch seinen Charakter besonders spannend.
  • Day of Violence
    Tag der Erlösung
    18+ Spielfilm, Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 10.12.2013
    Leider ist diese Version stark geschnitten und daher fehlen die besten Stellen, ansonsten ganz ok und spannend
  • Superheroes
    Voll echte Superhelden.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 17.11.2013
    Ist so langweilig wie es sich ließt eine Dokumentation über ein paar Spinner, die meinen sich als Superhelden zu probieren. Die meisten von Ihnen haben weder die Statur noch die Kraft für diese Rolle, versuchen Verbrechen zu provozieren und zeigen wie sich rein gar nichts erreichen.

    Unschuldigen Leuten auf den Sack gehen und versuchen sich zu profilieren. Der Film zeigt die traurige Geschichte eines neuen Phänomen das leider vor allem in der USA immer mehr zunimmt, das allerdings auf eine ziemlich langweilige Art und Weise.
  • Hänsel und Gretel - Hexenjäger
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 10.09.2013
    Einer der besten Actionfilme, der letzten Jahre. In diesem Film ist alles drin: Bildqualität top, Soundqualität top, Schauspieler top, Story: genial, Spannung: genial, Humor: passend, Charakterentwicklung: top, Filmlänge: optimal.

    Ich kann diesen Film jeden empfehlen, der in dem doch recht eingefahrenen Action-Genre etwas neues erleben möchte, das einen auch eine spannende Story erzählt.

    Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen: "Don't eat the candy"
  • 17 Again
    Er ist zurück!
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 05.09.2013
    Fremdschämalarm, dieser Film besteht aus komischen Situationen die auch nur komisch sind wenn man den Hintergrund weiß, man muss sich einmal vorstellen, ein fast geschiedener Vater versucht als 17 jähriger seine Kinder zu erziehen, seine Frau zurückzugewinnen, flirtet dabei nicht nur mit seiner Frau sondern auch unbewusst mit seiner Tochter, beinahe Insucht mit eingeschlossen. Und redet in einer Tour von "wenn man jung ist" oder "Sex ist Liebe".

    Trotzdem oder gerade deswegen ist der Film teilweise urkomisch. Aber natürlich gibt es auch einige andere komische Stellen, natürlich soll der Film wieder eine Botschaft senden, was ich ein wenig Fehl am Platz finde, mal komplett abgesehen von der Unlogik.
  • Paranormal Investigations 5
    Horror Drift
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 03.09.2013
    Ich kann meinem Vorredner nicht recht geben, dieser Film ist sehr spannend und sehr gruselig, ich hasse es wenn kleine Mädchen einfach auftauchen, oder auch Frauen vom Irrenhaus, dieser Film spielt mit diesen zwei Ängsten, ähnlich wie bei Slenderman fängt die Kammera dann auch immer noch das Spinnen an.

    Klar die schauspielerische Leistung mag jetzt nicht auf Block-Buster-Standard sein und mehr als Scheiße und Oh mein Gott gekommen die Schauspieler auch nicht hin, dass macht mir allerdings nichts, da es nicht total abwegig erscheint wenn man eine scheiß Angst hat.

    Für mich ein sehr gelungener Gruselfilm mit Albtraumpotential.
  • Jeder mit jedem
    Freie Fahrt für einen Tag - 7 Studenten, 24 Stunden und keine Regeln!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 27.08.2013
    - Kein Humor
    - Schlechte Story
    - Schlechte Schauspieler

    Sinnloser Film über Titten, allerdings zu wenig um von einem Softporno sprechen, was bleibt ist der Fade Nachgeschmack für diesen Scheiß Leihgebühren hingelegt zu haben.

    Am schlechtesten ist noch der Nerd, der sobald er die Brille ablegt zum Sonnyboy wird, wäre da nicht sein dämliches Gesicht was er macht, sobald er Titten sieht.
  • Iron Sky
    Wir kommen in Frieden!
    Kriegsfilm, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear13" am 11.08.2013
    Grandiose Komödie, tolle Inszenierung, tolle bekannte deutsche Schauspieler, grandiose Film-Technik. Der Humor ist herrlich Schwarz und überdreht und allein die Aufmachung lässt einen schon lachen.

    Die Idee ist genial und perfekt umgesetzt.