Kritiken von "Y0da"

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Y0da" am 11.08.2010
Dieser Film ist wirklich der schlechteste, den ich je sah. Ich habe zwischendurch überlegt den Film abzuschalten und hätte es wohl besser auch tun sollen. Die Hintergründe, warum es einen solchen Nebel mit "Monstern" darin gibt, sind OK (im "Science-Fiction - Maßstab"). Der Verlauf des Films und die miserablen schauspielerischen Leistungen sind aber unterste Schublade. Man merkt dem Film eindeutig an, dass er für das amerikanische bzw. Action-liebende Publikum gemacht ist, die eine Handlung oder "Tiefe" in einem Film auch nicht vermissen.
Meine Wertung dieses Films müsste im "Videobuster-Maßstab" bei "-4" Sternen stehen.
Für alle: Lasst die Finger von diesem Film!

ungeprüfte Kritik

Ein wahres Verbrechen

Thriller, Krimi

Ein wahres Verbrechen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Y0da" am 10.08.2010
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich ein Clint Eastwood-Fan bin und seine Filme mit ihm als Regisseur und / oder als Schauspieler wirklich gelungen finde. Dieser Film macht da leider eine Ausnahme.
Eastwood spielt meiner Meinung nach eine Rolle, die ich ihm nicht so Recht abkaufen kann (ein alter Mann, der noch mit 20 jährigen Frauen fremd geht ist irgendwie unpassend.) Die Story um den Todeskandidaten ist eigentlich das Einzige, was diesen Film "trägt". Man sollte aber keine kritische Abrechnung mit dem Thema "Todesstrafe in den USA" erwarten.

Ein großer Kritikpunkt ist weiterhin die schlechte Videoqualität des Films. Er ist im 4:3 - Format gedreht und das Bild rauscht meiner Meinung nach zu viel.

Fazit: Ein Eastwood-Fan wird von diesem Film enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Y0da" am 17.06.2009
Dies ist einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Obwohl er über 2 Stunden lang ist, wird er in keiner Sekunde langweilig oder langatmig. Die schauspielerischen Leistungen der Hauptfiguren sind sehr überzeugend und machen den Film genau deswegen und aufgrund der überraschend anderen, japanischen Sichtweise auf den 2. Weltkrieg wirklich sehenswert.
Dieser Film veranschaulicht des Weiteren sehr eindringlich die Sinnlosigkeit von Kriegen und die damit verbundenen, tragischen menschlichen Schicksale.
Das einzige "Manko" sind die teilweise sehr brutalen Umstände wie gewisse Personen ihr Leben verlieren. Dies könnte man aber auch als Pluspunkt ansehen, da es in Kriegen eben genau solche Situationen gibt bzw. gab. Das macht den Film also nur authentischer.

ungeprüfte Kritik