Kritiken von "aquadesigner"

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "aquadesigner" am 25.12.2008
Britischer Humor ganz groß. Anfänglich ein wenig langatmig, nimmt der Film dann doch rasant an Fahrt auf. Der Regisseur versteht es die Charaktere auf dem Spielfeld so zu platzieren, dass sich Verwindungen und groteske Situationen ergeben, die stets am Rande dessen sind, was man als Zuschauer vor Lachen noch ertragen kann. Witzig, pointiert, empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "aquadesigner" am 25.12.2008
Happy-Feet. Ein Animationsfilm über einen jungen Pinguin, der anders als im Pingiun-Volk üblich, keine große Gesangsstimme besitzt, sondern mit seinen tapsigen Füßen zu steppen vermag. Leider überzeugt der Film in so vielen Dingen nicht. Obwohl ein Trickfilm gewisse Freiheiten in Bezug auf Realitätsnähe genießt, sind singende Pinguine alles andere als toll (besonders da diese Vögel zu denen im Tierreich gehören, die wirklich nicht singen können). Zudem sind Choreografie und Mimik sehr eingeschränkt. Man hört Gesang und Sprache (synchron wie O-Ton) doch sind die Pinguine so starr animiert, dass trotz tollen Gesangs nichts rüberkommt. Man bleibt emotional unberührt. Die ersten 15 Minuten sind sehr gedehnt und langweilen. Erst nach ein paar schnellen Kamerafahrten im Wasser und auf der Flucht vor einer wie ein Hai-Fisch aussehenden Robbe, kommt so etwas wie Action auf. Allerdings bleibt die Spannung weiterhin auf der Strecke. Wenn ich den Film empfehlen würde, dann höchstens Kindern. Die vielen erhobenen Zeigefinger über Ausgrenzung und Einsamkeit können Erwachsene in Bezug auf Anspruch nicht überzeugen. Während PIXAR es vermag jung wie alt anzusprechen und neben einer liebevollen Animation großartige und anspruchsvolle Geschichten erzählt, wirkt dieser Film blass und fade. Trotz aller Liebe zu Pinguinen.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "aquadesigner" am 11.10.2008
Die Spezialeffekte sind erster Güte. Das kann jedoch nicht vertuschen, dass die Handlung nur Mittelmaß ist. Die dürftige Synchronisation der Roboter und das viel zu plötzlich eintretende Ende verhindern zudem eine bessere Rezension.

ungeprüfte Kritik