Kritiken von "HerrTie"

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerrTie" am 07.11.2008
Naja,vom Hocker gehauen hat mich der Film nicht gerade.Gute Darsteller bewegen sich durch eine relativ dünne Story. Dem Publikum die Grausamkeit von Krieg und der dadurch resultierenden Abstumpfung der menschlichen Seele vor Augen zu führen, ist sicherlich gut und richtig, aber anderen Filmen meiner Meinung nach schon besser gelungen. Wer sich ein überraschenderes Ende gewünscht hätte,wurde enttäuscht. Jacob`s Ladder z.Bsp. fand ich verstörender.

ungeprüfte Kritik

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerrTie" am 04.11.2008
Der Film widmet sich einem brisantem Thema. Die facettenreiche Handlung langweilte auch durch die gut besetzten Charaktere nicht. Schön,daß es kein reines Drama, sondern eher auch eine Mischung aus Abenteuer und Thriller enthielt. Das Ende des Kriegsverbrechers weicht von der Realität insofern ab, daß es dem betroffenem Volk selbst überlassen wird, ihren Peiniger zu richten und nicht einem Tribunal voller Juristen und Juristereien abseits des Kriegsschauplatzes. Alles in allem kein Spitzenfilm, aber schon sehenswert. 3,5 Punkte !

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerrTie" am 23.10.2008
Der Film war teilweise extrem spannend. Die Charaktere sind sehr gut besetzt. Der Killer konnte einem richtig Angst machen. Tommy Lee Jones kam leider manchmal etwas maskenhaft rüber. Vielleicht war dies jedoch beabsichtigt. Der Schluß kam etwas überraschend, regte so aber wenigstens zum Nachdenken an. Mein Fazit: Anschauen lohnt sich!

ungeprüfte Kritik