Kritiken von "kbrunecker"

Layer Cake

Thriller, Krimi

Layer Cake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kbrunecker" am 13.02.2007
Der neue James Bond - Sexy Boy:-)!
Bei diesem Film, den ich über die Maßen gelungen fand, kann man sich sehr gut plastisch vorstellen, wie Hollywood-Castingchefs hineingesehen haben, um in Daniel Craig endlich(!!!) den neuen, harten James Bond zu erkennen, der so sexy ist, so dass es einem die sprichwörtlichen Schuhe ausszieht (...so ging es mir jedenfalls:-)!), und auf den alle so sehnlichst gewartet haben! Extrem, gutes, britisches Schauspieler-Casting und Kino, in Bezug auf die Protagonisten als auch die Antagonisten des Geschehens (Ben Wishwaw absolviert hier vor 'Parfum' seine gelungene Feuerprobe!). Ein echter Fan britisch-gehobener Gangsterstreifen sollte sich den Film unbedingt auch noch wegen der Sprache in OV geben!). Ich persönlich muss hier noch anmerken, dass Matthew Vaughn mich doch weitaus mehr mit seiner Regie überzeugt, als Madonna-Ehemann Guy Richie aus demselben Genre, da es seinen Streifen dann doch im Vergleich eher an Subtilität und Witz mangelt. Unbezahlbar auch, dass die etwas prollige, ständig koksende Gangsterbraut stark phänotypisch an ehemals 'Posh Spice' Victoria Beckham erinnert). Sehr gut(!) kommt auch Sienna Miller. Die erotische Spannung zwischen Daniel Craig und ihr ist extrem präsent und schauspielerisch ausserordentlich gut bedient. Da bekommt der Begriff 'Liebe auf den ersten Blick:-) - oder was es auch immer sein mag - eine ganz andere Dimension. Toller Film! Echte Kinofans werden ihn lieben.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kbrunecker" am 17.01.2006
..leider zu hohe Erwartungen.
Durch das hohe Staraufgebot und als ein erklärter, ultimativer(!) Christian-Bale-Fan leider geblendet, fand ich persönlich diese 'Anfangsgeschichte' zu den Batman-Filmen zu pathetisch und leider nicht sehr gelungen. Besonders wenig:-( gefiel mir Katie Holmes. (Also, in naher Zukunft noch mehr Kinder mit Tommy, bitte!).

ungeprüfte Kritik