Kritiken von "jenskaempfer"

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jenskaempfer" am 07.04.2009
Aus meiner Sicht ist dieser Film einer der besten der letzten Jahre überhaupt. Ich habe zur Zeit als der Film in den USA rauskam noch dort gelebt, hörte mit Spannung und wachsendem Interesse zu, wie in Radio oder anderen Medien eine Neugier durch immer neue Superlative aufgebaut worden ist. Am Tag als der Film dann um 0:01 Uhr in den Kinos anlief, ich quasi am Vorabend einen anderen Film sehen wollte und mich über die immer länger werdenden Schlangen wunderte, ebenso über Leute in Batman- und Joker-Kostüm, wusste ich, dass dieser Film etwas ganz besonderes sein muss. Gleichzeitig in allen 16 Sälen lief er an und 7 Tage später hatte ich auch meine Karte. Dieser Film hat all meine Erwartungen übertroffen. Ein Batman voller Wucht und Emotionen, ein Joker, der gerade in der ersten Szene des Bankraubs bereits voll überzeugt und durch seine vollkommen durchtriebene Bosheit nahezu sprachlos macht, ebenso wie die leider oft unterschätzten Rollen des Staatsanwalts Harvey Dent oder des Police Commissioners Jim Gordon machen The Dark Knight zum Klassiker. In Blu-ray ein absoluter Genuss. Schauen!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jenskaempfer" am 14.10.2008
Genialer Film, klasse umor, super geschauspielt. Habe wirklich selten so gelacht, und das muss was heissen bei Einem, der schon Knocked-Up gesehen hat.

ungeprüfte Kritik