Kritiken von "Napsterdrohne"

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napsterdrohne" am 16.09.2021
Nachdem ich gestern auf der Preview war, möchte ich gerne meine Eindrücke teilen. Was Denis Villeneuve nun abgeliefert hat, kann man wahrlich als SciFi-Meisterwerk sehen. Deutlich düsterer in der Grundstimmung und schwermütiger als David Lynchs Vorlage von 1984 kommt der Film daher. Visuell beeindruckend, wenn auch sehr farbarm (wen wundert's, spielt meist in der Wüste), fängt Villeneuve die Geschichte ein. Der wie eine Libelle aussehende Octocopter (glaube ich verstanden zu haben) ist als Fluggerät einmalig dargestellt und das Flattern der (8?) Flügel wurde im Kino mit einem ordentlichen Bass untermauert, der einem durch den Magen geht. Hammer! Der Film ist wenigstens als Zweiteiler angelegt und lässt sich Zeit, die Charaktere zu zeichnen. Die Schauspieler*innen finde ich allesamt hervorragend besetzt Ich kann da nur hoffen, dass der Film genug einspielt, um die Geschichte weiter zu erzählen. Mir war keine Minute langweilig. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napsterdrohne" am 02.01.2009
Sehr gelungener und anspruchsvollerer Film mit hervorragender Besetzung. Man muss sicher genau den Film verfolgen und es ist eben kein normales "Popcorn"-Kino (was ja auch nicht schlecht sein muss :-)). Wer jedoch bereit ist, sich darauf einzulassen erlebt einen im Grunde gut gemachten Film, der von seiner verwobenen Handlung und einem etwas langatmigen Spannungsbogen lebt.

ungeprüfte Kritik