Kritiken von "robertskiba"

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "robertskiba" am 28.10.2009
Wie schon der Großteil der anderen Rezensoren beschrieb, ist dies ein großartiger Film, der ebenso als Hörbuch oder Theaterstück hätte veröffentlicht werden können. Die Thematik ist ein wunderbares Gedankenspiel: Was wäre, wenn es Menschen gäbe, die 14000 Jahre alt und unsterblich wären? Das Spiel mit dieser Fiktion allein macht den Film sehenswert und lässt ihn, im Gegensatz zu hochbudgetierten Blockbuster-Werken, auch noch lange in Erinnerung bleiben!

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "robertskiba" am 24.07.2008
Super-Film!!! Ich bin seit Jahren ein Bewunderer von Johnny Cash und finde es beachtlich, was dieser Mann bewirkt hat. Über die Authentizität des Films kann ich nicht urteilen, da ich keine Biographien von JRC gelesen habe, aber schauspielerisch bestens besetzt und sehr gut verfilmt mit sehr gutem Drehbuch!

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "robertskiba" am 24.07.2008
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ist 24 eigentlich DIE Neukonzeptionierung einer Serie. Die Idee, 24 Stunden eines Tages in (wenn man die eingeplanten Werbepausen einrechnet) Echtzeit zu verfilmen und dann auch noch eine superspannende, mitreissende Thriller-Story daraus zu machen, ist genial. Ich werde mir über die nächsten Monate definitiv alle Staffeln der Reihe nach reinziehen... Ich kann jedoch jedem empfehlen, bei Null bzw. bei der ersten Staffel anzufangen. Ich habe auf ProSieben ein paar folgen der 5. Staffel geschaut, da kapiert man nix, wenn man nicht von Anfang an dabei war.

ungeprüfte Kritik