Kritiken von "inzepinze"

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "inzepinze" am 01.07.2008
Habe den Film erstmals auf der großen Leinwand im Kino gesehen, da gehört er hin, im Heimkino kann er nur verlieren, auch wenn die HD-DVD grandios ist, was das Bild angeht- der Ton liegt nur in 5.1 DD vor, DTS fehlt definitiv, dafür gibt es auf jeden Fall bei einem Katastrophenfilm, der ja nicht zuletzt vom Sound lebt, einen Punkt Abzug.
Die Extras sind sehr interessant, vor allem die Doku über "Monsterwellen". Die Movie-In-Funktion auf der HD-DVD bietet allen Interessierten die Möglichkeit, während des Films interessante Fakten und Hintergrundberichte eingeblendet zu bekommen. Echt geil! Alle dienjenigen, die den Film verteufeln, sollten sich die Extras anschauen- da wurde mit viel Aufwand und Einsatz während des Drehs gearbeitet. Ich finde, das sollte man belohnen. Vieles davon geht aber auf DVD leider verloren (s.o.).

ungeprüfte Kritik

Buffy - Staffel 5

Im Bann der Dämonen
Fantasy, Serie

Buffy - Staffel 5

Im Bann der Dämonen
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "inzepinze" am 01.07.2008
Wie immer genial! Das vorweg.- Die 5. Staffel fängt wieder mit einigen Knallerepisoden an, die einerseits die Geschichte der Protagonisten vorantreiben, gleichzeitig aber natürlich auch wieder Pubertäts- bzw. Adoleszenzprobleme vertiefen, teilweise so geschickt codiert, dass man pädagogisches bzw. psychologisches Grundwissen benötigt, um den Rücktransfer in die menschliche Realität zu schaffen. Die beste Serie, die ich bislang gesehen habe. Und ich bin immerhin schon 37! ;)

ungeprüfte Kritik