Kritiken von "Bluther"

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bluther" am 24.04.2008
Es ist natürlich kein Dokumentarfilm, aber es wird eine wahre Geschichte aus dem ersten Weltkrieg erzählt, was eben ein paar Einschränkungen für die Handlung mit sich bringt. Für mich waren die schauspielerischen Qualitäten ok.
Die Flugzeuge und Luftkämpfe wurden gut in Szene gesetzt.
Mir wären aber ein oder zwei Luftkampfeinsätze weniger lieber gewesen, wenn dafür mehr über das Leben der Piloten gezeigt worden wäre.
Wie auch immer, man nimmt etwas Geschichte aus dem Film mit. Im übrigen finde ich, sind Kriegsfilmen nie Unterhaltungsfilme.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bluther" am 24.04.2008
habe die Blu-ray disk angesehne. die Bildqualität ist gut und mir haben in einigen Szenen die Farben gut gefallen, aber das wars auch schon. Besonders in filmtechnischer Hinsicht schlecht gemacht, z.B. bei einem Schnitte sieht man wie die Kampfbewegung aus einer anderen Position fortgeführt wurde, oder das Motorrad kracht durchs Fenster und rutscht im nächsten Frame zwei Meter vom Landepunkt weiter. Beim Sprung(und nur da)von einem Gebäude sind immer zwei Frames gleich, dass kann keine flüssige Bewegung geben.
Die Story kann nicht mitreissen, da man zu wenig über die Geschicht und das Leben der Halbvampire erfährt.

ungeprüfte Kritik