Kritiken von "Khurgee"

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Khurgee" am 14.03.2008
Das Original stammt aus den 50/60ern und wurde in den 70ern neu aufgelegt. So wie jetzt wieder mit Will Smith. Leider habe ich den ersten noch nicht gesehen und der aus den 70ern gefällt mir sehr gut wie auch die jetztige Version. Ich denke jede Version entspricht ihrer Generation und den technischen Möglichkeiten und ist somit nicht vergleichbar. Was diese Filme ausmacht ist ihre Atmosphäre, den Action ist bei beiden Filmen Kurz gehalten. Zumindest in der neuesten Version, da kommt mann gerade auf 20-30 Minuten, der Rest ist einfach dabei sein. Zum Glück aber gibt es auf der DVD Special Edition und Blu Ray ein alternatives Ende was vieleicht besser gefällt! Und mit ganz viel Glück ist sogar die rausgeschnittene Szene dabei, in der Will das Auto (ein Shelby kein Mustang!) aus dem laden durch die Scheibe raus fährt, als Omage an die Version aus den 70ern ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Khurgee" am 14.03.2008
Auch wenn der Film seine qualitativen Seiten hat, ist er unendlich langweilig. Einer der wenigen Filme bei denen ich nicht das Verlangen hatte ihn zu Ende zu sehen und das will was heißen. Ich schätze der ist von Historikern gemacht worden, die vergessen haben das es sich um einen (Western)Film handelt und nicht um ein Geschichtsbuch für ein Referat. Aber auf jeden fall besser als der neue "Highlander - The Source" der noch schlechter als Teil 2 und 3 ist!!!

ungeprüfte Kritik