Kritiken von "Widerlader"

Der Pate

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Widerlader" am 02.01.2012
Schon ein guter Film, wobei der Kultstatus jetzt nicht ganz nachvollziehbar ist. Sehr gut komponierte und gewebte Geschichte, die ohne klassischen Filmaufbau die Geschichte der Familie Corleone nachbaut. Ohne wirklichen Höhe- oder Tiefpunkt. Gute Darsteller, tolle Kulissen, tolle Story.

ungeprüfte Kritik

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Widerlader" am 15.02.2011
Oh, wie kann man nur so böse sein. Und die Welt einfach so in den Abgrund stürzen. Eine herrliche Satire auf alles und jeden. Ein durchgeknallter amerikanischer General schickt seine atomare Bomberstaffel auf nach Russland. Das entgehet dem Pentagon natürlich nicht, Mister President ordert sofort zu seinem herlich delettantischen Beraterstab, um die Welt zu retten. Letztendlich gelingt das auch ganz amerikanisch fast. Dem letzten Bomber in der Luft widerfahren alle Unwegsamkeiten. Aber, um Hollywood die Krone aufzusetzen, schafft es der Bomber doch noch in letzter Sekunde seine Bombe abzuwerfe. Eben die Wendung im letzten Moment, nur leider geht danach die Welt unter. Dank einer teuflischen russischen Maschine, die um die Welt im Falle eines atomaren Angriffs eine gigantischen nuklearen Wolke aufbaut. So müssen letztendlich alle sterben. Doch der misteriöse Nazidoktor Dr. Strangelove (oder Merkwürdigliebe, wie Hitler ihn nannte) hat den innovativen Plan mit ausgewählten besonderen Menschen, inklusive des gesamten Regierungsstabes unter die Erde zu ziehen, um dem nuklearen Inferno zu entgehen.

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 2

Die jungen Ärzte - Die komplette zweite Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 2

Die jungen Ärzte - Die komplette zweite Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Widerlader" am 28.04.2009
Es ist angetan. Nach der doch recht kurzen ersten Staffel melden sich die Herrn Doktoren des Seattle Grace umso länger wieder in Höchstform zurück. Greys Antomy schafft einfach das was bisher noch keiner Serie wirklich gelungen ist eine Romanze mit packender Dramatik und nen Tick Artzt zu verbinden und das in einer einfach mitreißenden Art und Weise...so oft hab ich noch nie DVDs gewechselt

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Widerlader" am 25.02.2008
Der FIlm ist, wie auch seine Buchvorlage einfach ein Klassiker der letzten Jahre. Der Film ist einfach rührend, der junge Harry Potter, der doch angeblich "nur Harry" ist, ein Junge der denkt, dass er den Rest seines Lebens unter einer Treppe leben muss kommt plötzlich in eine wunderbare, fantastische Welt voller Neuheiten, Eigenarten, voller neuer, netter Menschen, aber auch die Seite des wiedererwachenen Bösens. Der Film ist immer wieder einen Kinoabend wert, alle 6 Monate mal wieder eingelegt un die Potterstimmung weilt wieder unter den Anwesenden. Man muss auch anmerken, dass der Teil die beste Buchumsetzung von allen bisher erschienenden fünf ist. Noch einletzter Satz zur Bildqualität der Blu-Ray: Sie ist ganz in Ordnung aber alles andere als überwältigend.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Widerlader" am 25.02.2008
Erstmal der Film ist richtig gutes Kino. Bei der Blu-Ray fand ich die Bildqualität allerdings nicht gerade überwältigend. Zum FIlm muss man sagen, er sezt weniger auf Story, dafür beschreibt er aber menschliche Gefühle, vor allem die der durch und durch auf Krieg und Kampf getrimmten Kämpfer(die 300) sehr gut und mitreißend. Auch die Schlachtenlänge wurde nicht überzogen, dass es langweilig wirkt, genauso verhält es sich bei der großzügig engesetzten Zeitlupe, die dem Film etwas monumentales gibt. Auch bemüht er sich um die Vermittlung von Werten, die auch in unserer Zeit eine große Rolle spielen, Freiheit und Gerechtigkeit und auch das man heute, wenn auch möglichst ohne Gewalt darum kämpfen muss.

ungeprüfte Kritik