Kritiken von "megatod"

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "megatod" am 28.02.2008
Hier ist der Beweis das man gute Bücher doch verfilmen kann.Wenn man dieses Buch irgentwie verfilmen kann dann so. Für alle die das Buch nicht gelesen haben, mögen manche Einstellungen befremdlich wirken und man denkt sich "was passiert da" oder "was soll das". Wer das Buch aber kennt, merkt sofort wie kunstfoll die vielen Details aus dem Buch (bei denen man denkt "wie will man das filmisch umsetzen")
Perfekt in secene gesetzt werden.Für alle die das Buch gelesen haben, zugreifen besser kann man das Buch nicht in einen Film umsetzen.Für alle anderen Buch lesen Film kucken. Wers noch schneller mag Film kucken und auf die vielen details achten.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "megatod" am 28.02.2008
Das ist der wohl schlechteste Spiderman der ganzen Reihe. Wo in diesem Film die Spannung ist weiß ich nicht.Er taugt besten falls als schlechter Liebesfilm.Die 5 Minuten cooler Action am Schluß machen die Ewigkeiten davor auch nicht besser.
Den Kitsch mit "erst schlimster Feind dann bester Freund für den ich mich Opfere" mag manchen ja noch Rühren, mir hat´s höchstens den Magen umgerürt.
Wer auf viel Bunt mit mäsiger bis schlechter Story,und einem so zuckersüsen und kitschigen (verflucht das Insulin reicht nicht) Ende steht der sollte ihn umbedingt anschauen. Wer gute Comic umsetzungen mit guter Action sehen will,sollte lieber noch mal Hellboy oder 300 leihen.

ungeprüfte Kritik