Kritiken von "RankelOlf"

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RankelOlf" am 24.03.2014
Ach du liebe Güte, was war das denn? Hat Liam Neeson Geld gebraucht? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie dieser Film einen Durchschnitt von vier Sternen erreicht hat. Die Story ist dermaßen vorhersehbar, ich hätte fast die Synchronisation übernehmen können, ohne einen Blick ins Drehbuch geworfen zu haben. Am Besten hat mir noch gefallen, wie die damals schon 25 jährige Maggie Grace, ein 17 jähriges Mädchen gespielt hat. Offenbar hat sie sich im Kindergarten umgesehen, anders kann ich mir ihr hupfdohlenhaftes Gehabe nicht erklären. Famke Janssen macht das was sie immer macht, gut aussehen, leider mal ohne Superkräfte. Naja, die hat ja diesmal auch Liam Neeson, immerhin auch schon sechsundfünzig Lenze damals. Ich wünsche mir das ich in dem Alter nur halb so fit bin. Was gibts sonst noch zu sagen? Offenbar war das eine Botschaft an die Amis, bleibt zu Hause und lasst euch weiter mit so einem Mist verdummen. Am Besten seht ihr Euch die Rambo Filme nochmal an, aber lasst Eure Kinder nur nicht nach Europa wenn euer Daddy nicht bei den Navy Seals oder einer ähnlichen Truppe war.

ungeprüfte Kritik

Violet & Daisy

Jung. Unschuldig. Tödlich.
Krimi, Thriller

Violet & Daisy

Jung. Unschuldig. Tödlich.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RankelOlf" am 19.03.2014
Ich habe keine Ahnung was man uns mit diesem Film vermitteln wollte. Verzogene Gören killen um sich teure Kleider zu kaufen? Weil die Kindheit so schlimm war, weil der Daddy nicht mit ihnen im Supermarkt Eis gegessen hat? Ein Schwachsinn sondersgleichen. Habe mir den Film nur wegen Saoirse Ronan geliehen, ich hätte das besser gelassen.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RankelOlf" am 05.10.2012
Echt schade ums Geld. Der Film nennt sich Hell/hell, wie tiefsinnig diese Doppeldeutung. Und das wars dann auch schon mit Originalität. Größtenteils spielt das Machwerk im Dunkeln und ist dermaßen vorhersehbar das man spätestens ab der Szene am Lagerfeuer weiß worum es geht. Und dann der Abgang, den Vögeln hinterher in eine bessere Welt, noch platter gehts ja fast nicht mehr. Dann lieber gleich was aus Hollywood und nicht so einen Abklatsch.

ungeprüfte Kritik