Kritiken von "Lieslein"

Baghban

Und am Abend wartet das Glück.
Bollywood, Drama

Baghban

Und am Abend wartet das Glück.
Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 26.02.2011
Der Film behandelt ein ernstes Thema: was passiert, wenn unsere Eltern - oder wir selber - einmal alt werden? Am Anfang dachte ich, dass das wohl nur ein typisch indisches Thema ist, da dort noch viel mehr Wert auf Familie gelegt wird, doch der Film hat mich sehr berührt.
Die Hauptpersonen sind diesmal die Eltern - nicht die Kinder. Es geht um die Liebe der Eltern zueinander und zu ihren Kindern.
Es gibt natürlich auch wieder die typisch indische Farbenpracht und Musik- und Tanzeinlagen. Die Musik ist mitreissend und untermalt den Film sehr passend.
Nur eines stört: Salman Khan als der engelsgleiche Sohn einer reichen Familie. Er ist einfach zuuu gut, man nimmt es ihm irgendwann nicht mehr ab. Deshalb: vier Punkte, aber der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ran an die Braut

Jetzt aber... Sei ein Mann - mach sie an!
Komödie, Lovestory

Ran an die Braut

Jetzt aber... Sei ein Mann - mach sie an!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 26.02.2011
Ein lustiger, gut gemachter Film, der meine Erwartungen weit übertroffen hat. Von dem Titel darf man sich nicht abschrecken lassen, denn er sagt rein gar nichts über den Film aus. Schade ist nur, dass es die englische Tonspur nur mit Untertiteln gibt.
Alles in allem eine echt gelungene Teenie-Komödie!

ungeprüfte Kritik

Love Aaj Kal - Gestern, heute & für immer

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 26.02.2011
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Am Anfang geht alles etwas schnell, aber wenn man nicht nach den ersten fünf Minuten abschaltet, wird man richtig in die Geschichte von Jai und Meera hineingezogen. Die Schauspieler nehmen in Laufe des Filmes richtig Fahrt auf und es wird eine - eigentlich ja zwei- sehr schöne Liebesgeschichten erzählt.
Der Film ist bestens geeignet für einen gemütlichen Abend zu Hause und nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Quereinsteigerinnen

Die Rückkehr der gelben Telefonzellen.
Komödie, Deutscher Film

Die Quereinsteigerinnen

Die Rückkehr der gelben Telefonzellen.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 13.07.2009
Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für diesen Film. Ich hatte mir nicht viel erwartet nach den Kritiken, war dann aber sehr positiv überrascht.
Der Film ist witzig, tiefgründig und gut gemacht. Die Hauptdarsteller sind wohl auch im echten Leben "Quereinsteigerinnen" in das Filmgeschäft, aber das tut dem Film keinen Abbruch, sondern es betont die ganze Situation.
Also für Leute die ihren Humor gern ein bisschen dunkler genießen und gerne experimentieren, ist dieser Film sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Buslinie 12B

Was wäre wenn...?
Lovestory, Bollywood

Buslinie 12B

Was wäre wenn...?
Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 16.09.2008
Der Film ist an sich ganz nett. Die Story ist "Sliding Doors (Sie liebt ihn - Sie liebt ihn nicht)", à la Bollywood , mit einer männlichen Hauptrolle und viel Musik.
Leider ist die DVD nicht so gut. Die Synchronisation ist einfach schlecht und leider gibt es keine Untertitel so dass man sich die Originalversion anschauen könnte. Auch die Songs sind nicht untertitelt, und so verliert man ziemlich den Faden während sie singen. Auch die Bildqualität ist nicht sehr hoch.
Insgesamt eher was für Hardcore-Bollywoodfans.

ungeprüfte Kritik

Lakshya

Mut zur Entscheidung
Bollywood, Lovestory

Lakshya

Mut zur Entscheidung
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 10.06.2008
Der Film handelt vom Weg eines jungen, reichen, verwöhnten und lustlosen Kerl zu sich selbst. Er findet nach vielen Irrungen und Wirrungen doch noch seine Bestimmung und sein Ziel im Leben und natürlich di e große Liebe.
Der Story ist spannend, die Musik wie zum mittanzen und -singen geschaffen und die Landschaften einfach atemberaubend. Der Film ist Liebes-, Coming-Of-Age- und Anti-Kriegsfilm in einem.
Nur vier Punkte, weil man eigentlich doch schon weiß wie es endet und für mich zu viele sterben. Aber sonst - oder gerade deshalb: nur zu empfehlen, bestes Bolywood-Kino!

ungeprüfte Kritik

Don

Das Spiel beginnt.
Action, Thriller

Don

Das Spiel beginnt.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 10.06.2008
Vorne weg: ich bin unerschrockener Bollywoodfan. Und mag Actionfilme eigentlich gar nicht. Aber dieser Film hat es mir angetan.
Der Film ist spannend, witzig, hat tolle Tanzszenen und ist überraschend. Mal was anderes als man erwartet von Bollywood, aber deswegen nicht schlecht. Die Actionszenen sind eher komisch als ernst zu nehmen, aber das hat mir umso besser gefallen. Shankar-Ehsaan-Loy haben sich bei der Musik wieder mal selbst übertroffen; sie geben dem Film einfach den perfekten Soundtrack. SRK ist voll in seinem Element, und auch die anderen Schauspieler stehen ihm um nichts nach.

Also: anschauen! Es lohnt sich immer!

ungeprüfte Kritik

My Bollywood Bride

Alex verliebt sich in ein fremdes Mädchen... Das Problem: Es ist Indiens größter Kinostar.
Lovestory, Bollywood

My Bollywood Bride

Alex verliebt sich in ein fremdes Mädchen... Das Problem: Es ist Indiens größter Kinostar.
Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 18.05.2008
Ein witziger und unterhaltsamer Film. Einige Wendungen waren schon mal da, aber die Geschichte ist immer wieder einen neuen Film wert, und hier wurde sie auf alle Fälle bestens verpackt. Leider hat der Film westliche Länge, getanzt wird wenig aber dann excellent. Nur vier Punkte, weil das Ende eingentlich nichts aussagt. Alles in allesm ein super Film mit Tiefgang, für Bollywood-Fans ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Raincoat - Monsun der Liebe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 18.05.2008
Ein wunderschöner Liebesfilm, und gar nicht was man von Bollywood erwartet. Es gibt keinen Gesang und Tanz, die die Farben sind dunkel, die Hintergrundmusik hält sich in Grenzen. Es ist eiin wunderbarer, langsamer und ergreifender Film. Man kann noch lange über die Geschichte nachdenken, die die Schauspieler sehr eindrucksvoll vermitteln.
Auf jeden Fall empfehlenswert, aber nur keine Bollywood-Komödie erwarten!

ungeprüfte Kritik

Chak De! India

Ein unschlagbares Team
Bollywood, Drama

Chak De! India

Ein unschlagbares Team
Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 16.04.2008
Der Film ist spannend bis aufregend, man fiebert mit den Mädels richtig mit. Ihre eigenen Geschichten kommen ein bisschen zu kurz, was dem Film etwas die Tiefe nimmt. Die Story ist einigermaßen klar und vorhersehbar aber gut umgesetzt, und einige überraschende Momente sind durchaus dabei.
Einziges Manko: SRK tanzt nicht! Leider! Doch ohne ihn wäre der Film wohl keinen einzigen Stern wert gewesen. (Ganz wie in der Geschichte des Films :-)
Aber sonst ein guter Film!

ungeprüfte Kritik

Kyun! Ho Gaya Na...

Und unsere Träume werden wahr...
Bollywood, Lovestory

Kyun! Ho Gaya Na...

Und unsere Träume werden wahr...
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lieslein" am 16.04.2008
Es ist eine mehr oder weniger typische Bollywood-Geschichte: sie lernen sich unter mehr oder weniger dramatischen Umständen kenne, sie verlieben sich, Missverständnisse treten auf, alle weinen viel und zum Schluss wird alles gut.
Aber hier istdie Geschichte wirklich gut umgesetzt und glaubhaft dargestellt. Die Schauspieler sehen gut aus, spielen gut und tanzen gut. Die Musik passt zum Ton des Filmes.
Also: ein recht guter, aber nicht überragender Bollywoodfilm, den es sich sicher lohnt anzuschauen!

ungeprüfte Kritik