Kritiken von "2bejix"

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "2bejix" am 15.12.2009
Dieser extrem aufwändig gestaltete Film ist bezüglich der Bewußtmachung, welches Paradies uns mit unserer Erde anvertraut ist das absolut Beste, was ich dazu bisher gesehen habe. In meinen Augen ist er ein unabdingbares Muß für alle, die sich noch einen Sinn für Schöpfung und Natur bewahrt haben. Mein Rating dazu: 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der gebrochene Pfeil

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "2bejix" am 02.03.2009
Trotz guter schauspielerischer Leistungen, vor allem der Hauptdarsteller
James Stewart, Debra Paget und Will Geer, ist der Film vor dem Hintergrund der Zurückdrängung und schließlich der weitgehenden Ausrottung der nordamerikanischen Indianer und deren Kultur zu einer Liebesschnulze mit persönlich tragischem Ausgang verkommen. Vielleicht typisch für seinen Entstehungszeitraum
nach dem Krieg, wo "Herz" wieder gefragt war.

ungeprüfte Kritik

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2bejix" am 28.11.2008
Ein absolutes Muß für alle Nachgeborenen, die solche Verhältnisse mitten in Deutschland ("Mitteldeutschland"!) nicht mehr kennen gelernt haben und
-wünschenswerterweise- für alle DDR-Nostalgiker, die es heute wieder zuhauf gibt.

ungeprüfte Kritik

Der mit dem Wolf tanzt

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "2bejix" am 05.07.2008
Der Film zeigt vor dem Hintergrund grandioser Landschaften mit einer bestechenden Kamaraführung, wie einer aus den Reihen derer, die an der Ausrottung der nordamerikanischen Urbevölkerung mitgewirkt hatte, durch das Erleben indianischen Zusammenlebens in einem Stamm der Sioux, durch deren Art des Denkens und Empfindens, aus freiem Entschluß zu einem der ihren geworden ist - mit all den damit verbundenen Konsequenzen.

ungeprüfte Kritik